#16 Joachim Bosse/Muschi Kreuzberg – Woran erkennst du, dass deine Idee wirklich gut ist?

#16 Joachim Bosse/Muschi Kreuzberg – Woran erkennst du, dass deine Idee wirklich gut ist?

Joachim Bosse ist einer der kreativsten Menschen …
1 Stunde 46 Minuten
Podcast
Podcaster
Mein Name ist Matze Hielscher und das ist der Int…

Beschreibung

vor 7 Jahren
Joachim Bosse ist einer der kreativsten Menschen der Stadt, möchte
aber nicht als Kreativer bezeichnet werden. Joachim Bosse macht
Werbung, mag aber nicht als Werber bezeichnet werden. Wie geht das
zusammen? Und was ist das für ein Typ? Seine Agentur DOJO macht die
erregenden und preisgekrönten Kampagnen für Deezer, Opel und ganz
aktuell EasyJet – ausserdem betreiben sie das Label Muschi
Kreuzberg. Im Podcast gibt es fantastische Gründer-Anekdoten: zum
Beispiel, wie Joachim und sein Mitgründer Domenic ihren ersten
großen Kunden McFit trotz Absage noch umstimmen konnten und wie sie
Mustafas Gemüse Kebab international berühmt gemacht haben. Außerdem
erforschen wir den kreativen Prozess hinter einer Kampagne. Woran
erkennt man eine gute Idee? Wie geht Joachim mit Deadlines um? Was
sind seine Vorbilder? Wer die vergangenen Folgen mit Anita Tillman,
Philip Siefer und Billy Wagner mochte, wird das Interview lieben.
Ich denke, dass es sehr interessant für Menschen ist, die in
kreativen Berufen arbeiten oder mit kreativen Menschen arbeiten
wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: