Verkaufsmasche: Gute Laune

Verkaufsmasche: Gute Laune

8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Gut gelaunt und leicht beeinflussbar? Ob im Supermarkt oder im
Jeans-Shop, eine häufig verwendete Verkaufsmasche besteht darin,
Kundinnen und Kunden in gute Laune zu versetzen. Aber
funktioniert das wirklich? Und wenn ja, auf welche Weise wird
versucht, die Laune gezielt zu beeinflussen? Tatsächlich ist es
für manches Produkt besser, wenn die Kundinnen und Kunden eher in
neutraler oder schlechter Stimmung sind. Die psychologischen
Hintergründe hierzu erklärt Prof. Erb im Gespräch mit Johannes
Bechtle, B. A.


Hier der Link zum YouTube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cf2ULOEgrJY

Weitere Episoden

Primacy-Recency-Effekt
10 Minuten
vor 2 Wochen
Survivorship Bias
10 Minuten
vor 2 Wochen
Die Rekognitionsheuristik
11 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Guba
Köln
Ich87KU
09337 Hohenstein - Ernstthal
15
15
:
: