Episode 14: In eigener Sache - der Unterschied zwischen wichtig und dringend

Episode 14: In eigener Sache - der Unterschied zwischen wichtig und dringend

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Jahren
Die letzte Episode des eBusiness-Podcast ist gerade mal 2 Tage alt. Trotzdem möchte ich heute, am 2. Mai 2012 eine weitere Folge veröffentlichen. Ich habe mich entschlossen, mein Dasein als Angestellter aufzugeben. In den letzten Jahren habe ich zunehmend die Erfahrung gemacht, dass die Art und Weise, wie Firmen versuchen, mit klassischen Methoden der Werbung und des Marketings im Internet zu agieren, nicht funktioniert. Erfolgreiches Onlinemarketing gehorcht anderen Mechanismens.

In den nächsten Monate werde ich mich verstärkt folgenden Themen widmen:

* eBusiness
* eCommerce
* Onlinemarketing
* Webanalyse

Dabei soll es nicht nur bei der Theorie bleiben. Ein erstes Projekt wird der Aufbau eines Onlineshops auf Basis von Magento für den Fahrradsport sein. Den Aufbau des Shops sowie dessen Vermarktung möchte ich außerdem mit diesem Podcast begleiten und die Erfahrungen mit anderen teilen.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch, also die Hörer meines Podcats, an der Diskussion beteiligt und Ihr Eure Ideen und Erfahrungen mitteilt. Meldet Euch einfach!

15
15
:
: