Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl (AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen

Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl (AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Jahren
In den nächsten 3 Episoden werdet Ihr Teilnehmer eines kleinen Experiments: Ich habe 3 Vorträge einer Veranstaltung aufgezeichnet, die ich im Rahmen dieses eBusiness-Podcast veröffentlichen möchte.

Wir hatten gestern (Dienstag, den 26. Juni 2012) mal wieder ein Webanalystentreffen hier in München veranstaltet. Wir, dass sind vor allem die Firma AT Internet und Ihre Mitarbeiter und meine Wenigkeit. AT Internet hat uns die neuen Räumlichkeiten am Stiglmayer Platz in München empfangen und für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders hervorheben möchte ich aber noch Natalie Beyschlag, sie ist Partner Managerin bei AT Internet und hat fast die komplette Organisation des Events übernommen.

Vielen Dank für den Einsatz. Ich glaube aber das es sich gelohnt hat, denn es kamen mal wieder gut 40 Leute aus der Branche zusammen um sich die drei Vorträge in lockerer Atmosphäre anzuhören.

Die drei Vorträge im einzelnen:

Jasmin Spengler und Alexander Haberl berichten über personalisierte Quellen und die Bewertung von Multichannel Kampagnen am Beispiel einer Case Study einer Fluggesellschaft.
Dann kommt ein Vortrag eines Webanalysten eines spannenden Unternehmens aus Berlin, und zwar Ole Bahlmann von der Firma Soundcloud. Er berichtet darüber, wie bei Soundcloud die Daten der Nutzung mobiler Anwendungen zu deren Optimierung herangezogen werden.
Und als Dritter im Bunde spricht Markus Vollmert von der Kölner Agentur lunapark über die aktuelle Problematik der Auswertung des organischen Traffics, da Google derzeit keine Information über die verwendeten Suchbegriffe mitliefert, sobald ein Nutzer bei einem der Google Services wie zum Beispiel Google+ angemeldet ist.

In dieser Episode also der erste Vortrag des Abends. Die beiden anderen Vorträge erscheinen in den nächsten beiden Tagen. Wir haben natürlich alle Referenten vorab um Erlaubnis für den Mitschnitt des Vortrags als auch die spätere Veröffentlichung als Podcast gefragt. Keiner der Beteiligten hatte etwas dagegen, vielen Dank dafür.

15
15
:
: