kernig & gesund - Der Gesundheits-Podcast mit Mario D. Richardt

kernig & gesund - Der Gesundheits-Podcast mit Mario D. Richardt

Episoden

#36 Einschlafstörungen (XXL)
34 Minuten
Die Gründe für Einschlafstörungen sind vielfältig. Mario D. Richardt geht mit Schlafexperte Jan Herzog der Frage nach, was die Ursachen für schlechtes Einschlafen sind und mit welchen Methoden man das Problem beheben könnte.
#35 Hautkrebs
vor 1 Woche
19 Minuten
Hautkrebs ist äußerlich erkennbar. Und je eher er erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Wir sprechen u.a. über die ABCDE-Regel, nach der man seine Haut selbst unter die Lupe nehmen kann und darüber, wie Hautkrebs entsteht und welche Th...
#34 Herzinfarkt (XXL)
32 Minuten
220.000 Menschen erleiden jedes Jahr in Deutschland einen Herzinfarkt. Wenn es soweit ist, zählt jede Minute. Doch wie verhält man sich im Fall der Fälle richtig? Was sind die typischen Infarkt-Symptome? Und wie kann man einen Herzinfarkt behandeln?
#33 Nierenprobleme
18 Minuten
Nierenschwäche merkt man nicht - bis sie versagen. Doch welche Krankheiten führen zu Nierenproblemen? Hilft reichliches Trinken? Was sind die Symptome für Niereninsuffizienz? Ab wann gilt man als "nierenkrank"? Und was bedeuten eigentlich die Nierenw...
#32 E-Rezept
vor 1 Monat
12 Minuten
Die Einführung des E-Rezepts schreitet flott voran. Ab Januar 2022 ist es in Deutschland verpflichtend. Doch wie funktioniert das genau? Braucht man unbedingt ein Smartphone? Kann man sich das Rezept zusätzlich ausdrucken lassen?

Über diesen Podcast

TV-Moderator und Buchautor Mario D. Richardt ist Teilzeit-Hypochonder und interessiert sich für alles rund um die Gesundheit. Im Podcast "kernig & gesund" bespricht er mit Fachärzten und Experten jede Woche ein neues Thema - kernig, direkt, mit Humor und garantiert fachchinesisch-frei. Er hat ein kompetentes Ärzte-Team zusammengestellt, um spannende Gesundheitsfragen auf den Punkt zu bringen. "kernig & gesund" ist eine kurzweilige Sprechstunde zum Hören, die jeweils 15 bis 20 Minuten dauert..

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten