Podcaster
Carola16
Offenbach

Episoden

Erinnerungen schenken
4 Minuten
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es war, wenn euch vorgelesen wurde und ihr die passenden Bilder dazu im Bilderbuch bestaunt habt? Macht ihr das auch mit euren Kindern?
Raus aus der Nein-Schleife
5 Minuten
Fast überall, wo Eltern mit Kindern unterwegs sind, hört man das Wort NEIN immer wieder, in den verschiedensten Stimmungen. Oft endet es mit Geschimpfe und der Frage, "Warum hört das Kind denn nicht, wenn ich Nein sage?" Geht euch das auch so?...
Dieser eine Satz, der unseren Kindern Angst machen kann
4 Minuten
Dieser eine Satz lag uns wahrscheinlich oft selber schon auf der Zunge und wir hören ihn auch oft: "Wenn du jetzt nicht kommst, gehe ich ohne dich..." Was macht dieser Satz mit Kindern?
Die Stimme der Eltern wird zur Hintergrundmusik
5 Minuten
Es geht um eine Beobachtung aus dem Alltag, die dazu führen kann, dass Kinder nicht auf ihre Eltern hören (können)
Nachgefragt: Was ist denn eigentlich Respekt?
5 Minuten
"Früher hatten die Kinder mehr Respekt", "Der hat keinen Respekt vor mir" - Das habt ihr bestimmt auch schon oft gehört. Aber was ist denn Resepekt eigentlich genau? Habt ihr das für euch schon mal genauer hinterfragt?

Über diesen Podcast

Ich bin Carola Baumgarten, Elternkursleiterin und Elterncoach und selber Mutter von 2 Jungs. Hier bekommst du von mir regelmäßig unregelmäßig Ideen und Tipps für ein entspannteres Familienleben, die schnell und einfach umzusetzen sind. Ich freu mich über Feedback und Themenvorschläge, die ihr mir gerne per mail an coaching@carola-baumgarten.de schicken könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: