Der Märchen Podcast

Der Märchen Podcast

Erzählt von Julia Heinze

Episoden

Schneeweißchen und Rosenrot
18 Minuten
Schneeweißchen und Rosenrot, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal eine alte Witwe, die lebte einsam mit ihren zwei Töchtern in einem Hüttchen am Rande des Waldes. Vor dem Hüttchen aber war ein Garten, in dem...
Der Wolf und die sieben Geißlein
13 Minuten
Der Wolf und die sieben Geißlein, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein. Diese liebte sie über alles, so wie eine Mutter nur ihre Kinder lieben kann. Eines Tages wollte sie...
Die drei Federn
vor 2 Monaten
12 Minuten
Die drei Federn, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne. Zwei davon waren klug und gescheit, der dritte aber sprach nicht viel und galt als einfältig - deshalb nannten sie ihn den Dummling...
Der Hase und der Igel
9 Minuten
Der Hase und der Igel,  frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm "Diese Geschichte, die ich Euch jetzt erzähle mag wohl etwas lügenhaft klingen, aber wahr ist sie doch, sonst könnte ich sie Euch ja nicht mitteilen!" das pflegte mein Großvat...
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
21 Minuten
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Es war einmal eine arme Frau die gebar ein Söhnlein. Dieses hatte etwas ganz besonderes mitbekommen: es hatte eine Glückshaut um. Was auch immer es im Leben...

Über diesen Podcast

All ihr Märchenliebenden, ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise. Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe. Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_ Agentur: https://www.gotha-mittermayer.de/julia-heinze/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten