zerowaste -geht das? Wie wir versuchen den Müll aus unserem Leben zu schmeißen.

zerowaste -geht das? Wie wir versuchen den Müll aus unserem Leben zu schmeißen.

Zero Waste

Episoden

010 "lebensmittel"
46 Minuten
Wir wollen nichts verschwenden und teilen in dieser Folge unsere Ideen Lebensmittel zu verwerten, damit weniger in der Tonne landet. Teilt uns gern auch eure Tipps gegen Lebensmittelverschwendung mit. Auf Instagram unter @konsum.verhalten (Tomke) ode...
009 "ausmisten"
vor 3 Jahren
39 Minuten
Tomke ist umgezogen und hat dabei gemerkt, was sie alles nicht braucht. Denise kauft nie wieder Haargummis. Aber wie werden wir all das, was wir nicht mehr brauchen wieder los. Die Dinge die wir besitzen, nehmen uns ganz schön in Anspruch, wir müssen...
008 "hotel"
vor 3 Jahren
15 Minuten
Zerowaste geht das?  Auf unserer Reise in eine Welt mit weniger Müll gibt es noch einiges zu verändern. Dieses Mal im Hotel.
007 "setlife"
vor 3 Jahren
15 Minuten
Zerowaste. Konsequent inkonsequent oder andersherum. In dieser Episode 007, geht es nicht um James Bond, aber Denise meldet sich mit ihrem Gast Emilia von einem Filmset. Zero Waste am Arbeitsplatz ist oft ein schwieriges Unterfangen, mit Babysteps ko...
006 "vanlife"
vor 3 Jahren
18 Minuten
Camper - Urlaub in Bayern kann herrlich sein. Aber wie klappt es mit dem Zerowastelifestyle? Na ja, manchmal mehr schlecht als recht, doch wir bleiben am Ball und schicken euch Urlaubsgrüße, denn: "ja, uns gibt es noch!"Komposttoiletteschreibt mir ge...

Über diesen Podcast

Zerowaste Zero Waste Podcast Zwei Frauen, die mitten im Leben stehen, wollen sich vom Müll verabschieden. Noch weit entfernt von Vorbildern wie Bea Johnson machen sie sich auf den Weg und versuchen Plastikmüll zu vermeiden, nachhaltig einzukaufen, kreativ mit Lebensmitteln umzugehen und dabei mit Kindern und Familie gut gelaunt zu bleiben. Da sie nicht Wonderwoman sind, klappt das nicht immer. Zero Waste - geht das? Unverpackt Nachhaltig zero waste

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten