Episoden

Von Kopf bis Finger: Beschwerden durch Büroarbeit #26
24 Minuten
In dieser Folge geht es um die osteopathische Behandlung eines Patienten, der zum Check-Up in meine Praxis gekommen ist. Schon bei der Befundung erkennt man ein starkes Hohlkreuz, eine extreme Spannung im kleinen Becken und eine Blockade im Übe...
Kieferprobleme beim Hund? Wie Osteopathie helfen kann #25
19 Minuten
Willkommen zurück zu meinem Podcast "Osteopathie & Du" by Nina Müller! In dieser Folge geht es um die osteopathische Behandlung einer jungen sportlichen Hündin, die nicht mehr in der Lage ist Ihr Spielzeug bei jeder Bewegung ihres Kopfes festzuhalten...
Grenzen in der alternativen Medizin #24
41 Minuten
In dieser Folge geht es um die Grenzen in der alternativen Medizin. Ich erzähle von einer Patientin, die diese Woche in meine Praxis gekommen ist und eindeutig kein Fall für die alternative Medizin war. Warum dies so war und warum ihr Aufenth...
Kleine Körper behandeln: Osteopathie für Babys (Teil 2) #23
23 Minuten
Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist! Heute mit dem Part 2 zum Thema Osteopathie bei Säuglingen. Ich habe Euch heute einen Fall aus meiner Praxis mitgebracht, der nicht nur für den kleinen Patienten, sondern auch für dessen Eltern seh...
Kleine Körper behandeln: Osteopathie für Babys (Teil 1) #22
15 Minuten
In dieser Folge geht es um die osteopathische Behandlung eines 5 Tagen alten Säuglings, der zu einem Check-Up nach der Geburt von seinen Eltern in meiner Praxis vorgestellt wurde. Ich erkläre in dieser Folge wie wichtig gutes zuhören und das Ve...

Über diesen Podcast

Ich glaube, dass alles was Menschen helfen kann bereits in ihnen liegt - Manchmal braucht es jedoch einen neuen Impuls, der unserem Körper die nötige Richtung weist und Selbstheilungskräfte in Gang setzt. Meine Arbeit kombiniert die klassische Osteopathie in all ihren Facetten - craniosacral, viszeral & parietal - mit der angewandten Kinesiologie und dem Wissen aus der Sportwissenschaft. In diesem Podcast spreche ich über meinem Praxis-Alltag, Krankheitsbilder und viele weitere spannende Themen aus der Heilpraktik und Osteopathie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: