Frag Anne. Dein Podcast für erfüllte Beziehungen zu anderen & zu dir selbst.

Frag Anne. Dein Podcast für erfüllte Beziehungen zu anderen & zu dir selbst.

Episoden

#112 Wie lasse ich mich vom Weltschmerz nicht lähmen?
38 Minuten
Wenn wir uns in der Welt so umschauen, dann kann es eigentlich gar nicht anders sein, als dass wir uns von dem, was wir da wahrnehmen, manchmal überwältigt fühlen: Klimakrise, Krieg, Ungerechtigkeit - so viel Leid und so vieles, was gewaltig sc...
#110 Warum ist Innehalten so wichtig - und wie kann es mir gelingen?
38 Minuten
In unserer Leistungsgesellschaft wird Innehalten nur so mittemäßig gern gesehen - und wenn, dann am besten nur, um möglichst produktiv Pause zu machen und danach umso leistungsfähiger zu sein. Tatsächlich ist das Innehalten aber ein für sich...
#108 Wie übernehme ich in meinen Beziehungen Verantwortung für meine wunden Punkte?
31 Minuten
In Beziehungen  - egal ob zu unsere:r Partner:in, zu Freund:innen oder Familie - ist es wie bei Umarmungen: Je größer die Nähe, desto schöner kann es sein. Und: Desto höher ist das Risiko, dass wunde Punkte ganz unweigerlich berührt werden. Wen...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei 'Frag Anne'! Hier dreht sich alles um die Frage, wie du deine Beziehungen zu anderen (und zu dir selbst!) liebevoller und mitfühlender gestalten kannst. Apropos Frage: Tatsächlich stehen deine Anliegen im Mittelpunkt dieses Podcasts. Als Systemische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie beantworte ich in jeder Episode mit viel Wertschätzung, Feingefühl und Erfahrung aus meiner Praxis eine neue Frage, die mir von Hörer:innen gestellt wird. Möchtest auch du dein Thema für den Podcast einreichen? Das geht ganz einfach und anonym unter anneweissberatung.de/fraganne.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: