hr1 Sonntagsgedanken

hr1 Sonntagsgedanken

Episoden

Achtung, Besuch!
vor 3 Tagen
9 Minuten
Wenn sich Besuch ankündigt, ruft das unterschiedliche Reaktionen hervor. Bringt er gute Stimmung oder ist er lästig? Advent bedeutet: Jesus kommt zu Besuch. Unser Autor Stefan Claaß kann 2021 besonders brauchen, was dieser Gast bringt.
Frisch und munter sein für Weihnachten
9 Minuten
Sebastian Pilz von der katholischen Kirche in Fulda schaut heute, was der Adventskranz mit einem Wecker zu tun hat. Was ihn frisch und munter für den Advent macht, hören Sie jetzt in hr1 Sonntagsgedanken.
Musik, wenn die Seele trauert
10 Minuten
Welche Lieder sucht man für die Trauerfeier aus? Das ist sensibel, denn die Musik drückt etwas davon aus, wie das Leben war und was jetzt tröstet. Unsere Autorin Ksenija Auksutat spricht über Songs zum Abschied.
Von der (Un)Fähigkeit zu trauern - persönlich, aber auch als Gesellschaft
11 Minuten
Der November ist oft schon wettermäßig eine trübe Zeit. Als Toten- und TrauerMonat bekommt er noch mehr Gewicht. Und mittendrin heute der staatliche Volkstrauertag… Der Autor versteht Menschen, denen das alles „zu traurig“ ist. Er wirbt aber trotzdem...
ARD-Themenreihe Stadt. Land. Wandel – Wo ist die Zukunft zuhause? Überall ein bisschen gern
9 Minuten
Stadt. Land. Wandel - Wo ist die Zukunft zuhause? Heißt die ARD Themenreihe 2021. Pfarrer Stephan Krebs entdeckt in der Bibel Land-Liebhaber und Stadt-Hasser. Vor allem aber eine Lebenshaltung, mit der ich überall zuhause sein kann.

Über diesen Podcast

Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren reden zeitgemäß vom Glauben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten