Der Berufsdurchstarter Podcast - Berufsorientierung, Ausbildung oder Studium & Karriere

Der Berufsdurchstarter Podcast - Berufsorientierung, Ausbildung oder Studium & Karriere

Episoden

Selbstvertrauen: Vom Sonderschüler zur verblüffenden Karriere - Interview mit Sven Sundermann
44 Minuten
Egal, was kommt: Aufstehen und gestärkt weitermachen. Das ist es, was ich dachte als ich das Interview mit Sven aufnahm. Sven ist für mich eine wahre Inspiration, wenn es um das Thema „Selbstverwirklichung“ geht. Im wurden in seinem Leben so viele St...
Mit Anfang Zwanzig in die Selbstständigkeit: WHAT?! - Interview mit Feramez Drumus
52 Minuten
Wie Du Dich traust mit Anfang zwanzig bereits Deine Vision, Dein Ziel und eine Selbstständigkeit zu verfolgen, ohne Dich von der Gesellschaft oder anderen aufhalten zu lassen - das verrät Dir Feramez Durmus in diesem Interview. Mach Dich gefasst auf...
Statt Karriere, leben! - Interview mit Christine Rogalski
39 Minuten
Machst Du noch Karriere oder lebst Du schon? - Dieser Satz beschreibt das Interview mit Christine Rogalski auf den Punkt. Christine hat mit 17 eine Ausbildung als Industriekauffrau gestartet und war seit dem 13 Jahre in diesem Konzern angestellt. Als...
Bewerben mit schlechten Noten
13 Stunden 16 Minuten
Ajajaj, dachte ich mir, als ich auf mein Zeugnis damals schaute. Es war zwar ganz ok, aber bei weitem nicht das Beste.. Ob ich mich mit diesen schlechten Noten überhaupt bewerben kann, war für mich allerdings keine Frage. Ich habe nämlich nicht durch...
So schaffst Du es trotz schlechter Noten Karriere zu machen
Die Schule ist vorbei und das Zeugnis würdest Du am liebsten verbrennen, anstatt es dem zukünftigen Arbeitgeber zu zeigen. Kennst Du das? Keine schöne Situation! Ein schlechtes Zeugnis hinterlässt nie einen guten ersten Eindruck - aber gerade der ist...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen beim Berufsdurchstarter Podcast! In diesem Podcast erfährst Du alles Rund um den Beruf. Wir gehen der Frage "Welcher Beruf passt zu mir?" auf den Grund, schauen uns an, welche Veränderungen es in der Zukunft in der Arbeitswelt geben wird und sorgen dafür, dass Du langfristig glücklich und erfüllt in deinem Berufsleben wirst. Dieser Podcast richtet sich hauptsächlich an junge Erwachsene an, aber auch Menschen, mit mehr Lebenserfahrung, werden hier nützliche Tipps für ihr Berufsleben finden Ich bin Christoph, dein Berufscoach und ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: