Eiskalt auf den Punkt - der DEL-Podcast, powered by Sport1 Archiv

Volker Schoch (Bietigheim Steelers): "Es zählt der Klassenerhalt, nichts anderes"
23 Minuten
Der Aufsteiger. Bietigheim kommt als 15. Club in die PENNY DEL. Ein Gespräch mit Volker Schoch, Geschäftsführer der Steelers, über die sportliche Herausforderung und lachende Augen bei den Fans - trotz der Pandemie.
Pat Cortina (SC Riessersee): "Es geht mir darum, Spieler zu entwickeln"
36 Minuten
Aus der PENNY DEL in die Oberliga. Trainer Pat Cortina macht genau das. Der Ex-Coach der Grizzyls Wolfsburg, Vizemeister der letzten Saison, greift nun beim traditionsreichen SC Riessersee an.
Claus Gröbner (DEB): "Wir wollen Sportart Nummer 2 werden"
49 Minuten
Der neue Generalsekretär beim DEB im Gespräch. Über seine ersten 90 Tage, anonyme Mitarbeiter-Fragebögen und wie Eishockey hinter König Fußball Sportart Nummer 2 werden kann.
Moritz Müller (DEB, Kölner Haie): "So ein Team hatten wir noch nie"
33 Minuten
Der Kapitän des DEB gut eineinhalb Wochen nach der WM im Gespräch. Es geht um das Turnier in Riga, die entscheidenden Momente auf dem positiven Weg sowie um Tränen von ihm sowie den Teamkollegen.
Basti Schwele: "Die Nationalmannschaft bietet jedem Gegner im Welt-Eishockey Paroli"
35 Minuten
Die deutsche Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der WM. Gegner am Donnerstag ist die Schweiz, ab 15.15 Uhr live bei SPORT1. Die Übertragung beginnt bereits um 14.00 Uhr, u.a. mit einer Schalte zu Uwe Krupp. Basti Schwele begleitet als Kommenta...
Marco Nowak: "Wir wollen am 06. Juni noch spielen"
25 Minuten
Der DEB setzt das erste Ausrufezeichen. 3:1 schlägt das Team von Toni Söderholm Kanada. Marco Nowak und Co. wollen weiter gewinnen. Auch dank der erstklassigen Stimmung im Team.
Toni Söderholm (DEB): "Unsere Werte sind Leidenschaft, Stolz und Wille"
32 Minuten
Der DEB-Nationalcoach kurz vor dem WM-Auftakt gegen Italien im ausführlichen Gespräch. Es geht um die Werte der Nationalmannschaft, die Ziele bei der Weltmeisterschaft und dass Söderholm die Gegner über die gegnerischen Trainer beobachtet, nicht so s...
Felix Brückmann: "Ich wusste, dass ich es zurück schaffe"
37 Minuten
Erst Topleistungen in der PENNY DEL mit den Adler Mannheim, jetzt voller Fokus auf die WM in Riga. Torhüter Felix Brückmann über die Ziele mit der Nationalmannschaft, Einzelisolation in Teamhotels, Mentaltraining und Atemübungen sowie über seine ganz...
Christoph Ullmann: "Das erste Tor ist richtungsweisend"
36 Minuten
Experte Christoph Ullmann spricht über das entscheidende Spiel 3 am Freitagabend um die Deutsche Meisterschaft. Zudem geht es um die Überraschungen sowie Enttäuschungen der Saison und über gute Leistungen der Schiedsrichter in Corona-Zeiten. Die The...
eDEL-Sieger Tim Heß (Red Bull München): "Die deutsche Szene hat Luft nach oben."
33 Minuten
Er will im Gaming hoch hinaus. Tim Heß (21) hat zum zweiten Mal die eDEL gewonnen. Ein Gespräch über seine persönlichen Ziele, das Standing der Gaming-Community in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sowie über die gemeinsamen Aktivitäten mit...
André Rankel (7 Mal Deutscher Meister mit Eisbären Berlin): "Playoffs entscheiden sich im Kopf"
Der Ex-Berliner Rankel im Gespräch über die psychische Komponente in den Playoffs und warum für ihn die Spieler aus der dritten und vierten Reihe die Spiele um die Meisterschaft entscheiden.
Kevin Volland (AS Monaco): "Das Schlittschuhfahren verlerne ich nie"
Kevin Volland im Gespräch über seine Leidenschaft für das Eishockey, eine durch und durch sportliche Familie, Spiele mit seinen Kumpels auf einem zugefrorenen Weiher und wie er aktuell mit der Familie in Frankreich lebt.
Daniel Pietta (ERC Ingolstadt): "Bis 40 will ich am liebsten spielen"
Bei ihm war jede Menge los in den letzten Wochen und Monaten. Daniel Pietta, Stürmer von Ingolstadt, über Emotionen auf dem Eis, wie er kurz vor den Playoff-Spielen die Chancen seines Teams sieht und dass er noch lange weiter spielen möchte.
Kommentatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis: "Irgendwie bin ich eine Rampensau"
1996 hat er zuletzt ein Eishockey-Spiel kommentiert. Am Gründonnerstag steht er wieder an der Bande. Im Gespräch spricht von Thurn und Taxis über die gute alte Zeit und was es braucht, damit Eishockey noch populärer wird.
Christian Winkler (Red Bull München) über Siegermentalität, die Top-Spieler von morgen und seine Liebe zum HSV
Der Managing Director Sport spricht mit Konstantin Krüger über die aktuelle Form der Münchener, die anstehende heiße Phase der Saison und über die eigene Akademie in Salzburg. Als Special-Guests zu seiner HSV-Leidenschaft: HSV-Sportvorstand Jonas Bol...
15
15
:
: