Episoden

Folge 28 - Ein Göring-Schnaps im Freibad
8 Minuten
Eine neue Folge, die jedoch nur solange eine "neue" bleiben wird, bis weitere Folgen folgen. Präsentiert von Grippostad C, dem coolen (deswegen "C") Arzneimittel, wobei man sich eigentlich gar nicht soo sicher sein kann, dass man wegen der Einn...
Folge 27 - Eijahresvertrag
Zahlreiche Hörer wollten Diverses wissen und Johannes hat sich in dieser Folge teilweise mehr als zwanzig Sekunden Zeit genommen, diese fachgerecht zu beantworten. Mit dabei unter anderem: Die Sumpfohreule, Kekse und ein Kilometer Geld.  
Folge 26 - dominikredetvielzuvielderarmejohannes (mit Dominik Hammes)
Was muss passieren, damit Medienmensch und Podcast-Profi Dominik Hammes am Ende eines Gespräches ein schlechtes Gewissen hat, er habe zu viel geredet? Zum Beispiel dass Johannes die Idee hat, die Folge mit ihm mitten in der Nacht aufzunehmen. Also zu...
Folge 25 - Schweine sind einfach richtig geil (mit Toni Stille)
11 Stunden 13 Minuten
Toni Stille! Sie hat schon mal beruflich Wein getrunken, schreibt Witze für Fernsehen & Print, eines ihrer drei Lieblingstiere ist das Schwein und auf Twitter heißt sie @knuddelzde. Und nun ist sie zu Gast bei "Dialoge", wie schön ist das denn? (Das...
Folge 24 - Barack Obama, Gott und Elvis
Johannes befindet sich im Schreiburlaub und meldet sich kurz aus selbigem zu Wort, um über seinen Gastauftritt im Fantasy-Podcast "Afaldra" zu berichten sowie eine kurze Einschätzung zum neuen Buch "Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann zu geben.

Über diesen Podcast

Die Dialoge, die Johannes Floehr in den letzten fünfzig Jahren auf Twitter (@uerdinger) veröffentlicht hat, sind teilweise virale Hits geworden: Bis zu zwanzig, dreißig sogenannte "Likes" haben sie dort bekommen. Dabei behandeln sie auf 280 Zeichen nicht weniger als sämtliche Themen der Welt. Zum Beispiel Feminismus, Tennis oder Günther Jauch. Regelmäßig liest der Autor in diesem sehr guten Podcast einen dieser Dialoge vor und plaudert über irgendwas. Manchmal mit Gästen. "Da" kann "man" nicht meckern! (Intro-Beat: Simon Slomma, Intro-Stimme: Taby Pilgrim)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: