Episoden

Traumhafte Weltreise Episode 15 - Kulturen Afrikas
5 Minuten
Heute kann ich euch endlich den letzten Podcast zu #Afrika präsentieren. Ich habe spannende Geschichten verschiedener Kulturen des Kontinents zusammengetragen. Wenn du wissen willst wie es sich anhört wenn ich mir die Zunge breche, solltest du...
Traumhafte Weltreise Episode 14 - Tiere Ostafrikas
5 Minuten
Giraffen schlafen im Stehen. Soweit so gut. Habt ihr euch schon einmal #Gedanken gemacht, warum diese riesigen #Tiere dabei nicht umfallen? In der heutigen Folge der traumhaften Weltreise spreche ich über verschiedene #Tierarten Afrikas von 26g...
Traumhafte Weltreise Episode 13 - Madagaskar
4 Minuten
Willkommen auf Madagaskar. Auf abgelegenen Inseln entwickelt sich meist eine ganz eigene #Flora und #Fauna. Auf Madagaskar gibt es eine ganze Reihe nachtaktiver Tiere. Alle dort bekannten Affenarten besitzen ein Tapetum lucidum. Das ist quasi d...
Traumhafte Weltreise Episode 12 - Die "Big 5" Afrikas
5 Minuten
Im heutigen Podcast der traumhaften Weltreise stelle ich euch die "Big 5" Afrikas vor. Die fünf größten Tiere des Kontinents sind Büffel , Löwe , Nashorn, Elefant und der Leopard. Ein Elefant frisst beispielsweise bis zu 150kg Grünzeug pro Tag....
Traumhafte Weltreise Episode 11 - Uganda
4 Minuten
Der heutige Podcast führt uns nach Uganda in Ostafrika. Ich möchte euch unbedingt etwas über die Berggorillas erzählen. Diese beeindruckenden Tiere bauen sich jeden Abend ein neues Bett und schlafen auch als Erwachsene deutlich länger als wir M...

Über diesen Podcast

Der Podcast von Dr. Carolin Marx-Dick. Schlafexpertin, Psychotherapeutin und Neurowissenschaftlerin. Braucht ihre tägliche Dosis Yoga, lebt Ayurveda, versucht sich in mehr Achtsamkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: