Eine Frage noch ... Nikolaus Jilch spricht mit Vordenkern und Nachdenkern

Eine Frage noch ... Nikolaus Jilch spricht mit Vordenkern und Nachdenkern

Episoden

Wie soll man investieren? (Thomas Niss)
45 Minuten
Die Inflation läßt das Ersparte dahinschmelzen und treibt die Aktienkurse in die Höhe. Aber die Österreicher und Österreicherinnen sind Börsemuffel der ganz sturen Sorte. Nur etwa jeder Zehnte besitzt überhaupt Aktien - aber fast alle haben h...
Wohin steuert Deutschland? (Anna Schneider)
52 Minuten
"Herr Merkel". So nennt Anna Schneider den wahrscheinlich nächsten Deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Er müsse jetzt gleichzeitig Neues verkörpern - und stellt doch nur die Kontinuität dar. Immerhin ist Scholz, der bald einer Dreierkoalitio...
Hat Fleisch noch Zukunft? (Hermann Neuburger)
43 Minuten
Dass es eine Alternative braucht zum „Rohstoff Fleisch“, wie Hermann Neuburger es nennt, das wußte er schon vor 20 Jahren. Mehrere Jahre lang war der oberösterreichische Unternehmer vor allem in Asien unterwegs - auf der Suche nach der perfekte...
Wie wird man Instagram-Star? (Viktoria Hutter)
39 Minuten
Sie haben hunderttausende Fans und verfügen über Einfluss - und zwar wortwörtlich. Die Rede ist von so genannten Influencern. Die Salzburgerin Viktoria Hutter gehört zu den erfolgreichsten ihrer Zunft. Auf Instragram folgen ihr mehr als 300.000...
Was bringt Bitcoin einem Land wie El Salvador? (Jeff Booth) (English, Part 2)
56 Minuten
"Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Land wie El Salvador Bitcoin auch für den Zahlungsverkehr einführt", sagt der Unternehmer und Buchautor Jeff Booth im Podcast bei Nikolaus Jilch. Sein Buch "Der Preis der Zukunft" beschäftigt sich am...

Über diesen Podcast

Eine Frage noch... Nikolaus Jilch trifft Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – und spricht mit ihnen über Themen, die Österreich und Europa bewegen. Ein Podcast der Agenda Austria.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten