Eine Frage noch ... Ein Podcast der Agenda Austria

Eine Frage noch ... Ein Podcast der Agenda Austria

Episoden

Wie geht es dem Humor, Harald Martenstein?
31 Minuten
Harald Martenstein gilt als einer der populärsten Kolumnisten im deutschen Sprachraum. Er schreibt seit vielen Jahren für die „Zeit“, seit Kurzem auch für die „Welt am Sonntag“. Sein Markenzeichen ist die feine Ironie, mit der er sich die Ere...
Braucht der Staat eine Schuldenbremse? (Christoph Schaltegger)
38 Minuten
Die jüngsten Krisen haben im österreichischen Staatshaushalt tiefe Spuren hinterlassen. In nur drei Jahren stiegen die Schulden der Republik von 316 auf 361 Milliarden Euro. In der Schweiz gibt es seit mehr als 20 Jahren eine Schuldenbremse. 85...
Retten wir die Welt! Oder lassen wir es lieber? (Vince Ebert)
26 Minuten
Angeblich bleiben uns nur noch ein paar Jahre, um die Erderwärmung zu bremsen. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, die Verbrennung fossiler Energie zu stoppen, wird die Erde zu einem glühend heißen, in weiten Teilen unbewohnbaren Ort. So lautet d...
100 Prozent Ökostrom: Geht das überhaupt? (Florian Haslauer)
35 Minuten
Die Politik verspricht das baldige Ende des fossilen Zeitalters. Mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung werde es gelingen, (fast) ausschließlich Energie aus Sonne, Wind und Wasser zu verwenden. Doch die Realität sieht anders aus, sagt Florian H...
Hätte Diplomatie den russischen Angriff auf die Ukraine verhindern können? (Leigh Turner)
39 Minuten
Leigh Turner war britischer Botschafter in der Ukraine und in Österreich und lebte auch lange in Russland. Seine Erfahrungen als Diplomat verarbeitete er nun in einem unterhaltsamen und lehrreichen Buch. „The Hitchhiker´s Guide to Diplomacy“ ve...

Über diesen Podcast

Eine Frage noch... Gespräche mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Ein Podcast der Agenda Austria.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: