
Podcaster
Episoden

39 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Martin Szugat, Managing Director
bei Datentreiber, darüber, wie künstliche Intelligenz in der
Medienbranche bereits heute eingesetzt wird und ob es zukünftig
möglich sein wird, aus Daten Inhaltewelten zu generieren.

38 Minuten
Kenza Ait Si Abbou Lyadini von Deutsche Telekom ist Senior Manager
Robotics and Artifical Intelligence und diskutiert in dieser Folge,
wie Diversität von Künstlicher Intelligenz gehandhabt wird und wie
mächtig eine KI in einer solchen Frage tatsächli...

43 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Christof Baron, selbstständiger
Medienexperte, darüber, dass in einer Medienwelt in der
Premiuminhalte von internationalen Playern im Bereich TV und
Streaming allgegenwärtiger sind, deutsche Anbieter noch erhebliche...

28 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer bei der Mediengruppe RTL Deutschland, über ihre Vorstellungen der zukünftigen Zusammenarbeit von Mensch und KI in der Medien- und Werbeforschung und darüber, was die d...

23.04.2021
Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der SRH Berlin University of Applied Sciences spricht in dieser Folge darüber, welche Chancen aber auch Gefahren mit Algorithmen einhergehen und stellt sich die Frag...
Über diesen Podcast
AI4Media ist der Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz in der
Medienbranche. Prof. Dr. Peter Gentsch und Volker Denkel sprechen
mit interessanten Persönlichkeiten aus der Branche darüber, wie
Analytik und KI Medien und deren Produktion in Zukunft bereichern
werden. AI4MediaData wird im Rahmen des Technologieprogramms
“Smarte Datenwirtschaft” des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Energie gefördert.
Kommentare (0)