AI4MEDIA

AI4MEDIA

Connecting Media with Usage Data

Episoden

#10 „Die Medienindustrie kann von anderen Branchen den Mut zum Experimentieren lernen“, Martin Szugat, Datentreiber
39 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Martin Szugat, Managing Director bei Datentreiber, darüber, wie künstliche Intelligenz in der Medienbranche bereits heute eingesetzt wird und ob es zukünftig möglich sein wird, aus Daten Inhaltewelten zu generieren.
#09 „Es liegt in unseren Händen, wie wir dieses Tool nutzen.“ Kenza Ait Si Abbou Lyadini, Deutsche Telekom
38 Minuten
Kenza Ait Si Abbou Lyadini von Deutsche Telekom ist Senior Manager Robotics and Artifical Intelligence und diskutiert in dieser Folge, wie Diversität von Künstlicher Intelligenz gehandhabt wird und wie mächtig eine KI in einer solchen Frage tatsächli...
#08 „Wir haben in Deutschland im Bereich TV und Streaming durchaus ein Qualitätsproblem“, Christof Baron, Medienexperte
43 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Christof Baron, selbstständiger Medienexperte, darüber, dass in einer Medienwelt in der Premiuminhalte von internationalen Playern im Bereich TV und Streaming allgegenwärtiger sind, deutsche Anbieter noch erhebliche...
#7 „Es hilft nichts die besten Data Scientists zu haben, die aber den Medienmarkt nicht kennen“ Karin Immenroth, RTL
28 Minuten
In dieser Folge spricht unser Gast Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer bei der Mediengruppe RTL Deutschland, über ihre Vorstellungen der zukünftigen Zusammenarbeit von Mensch und KI in der Medien- und Werbeforschung und darüber, was die d...
#06 „Versinken wir in unseren Filterblasen?", Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, Autor von "Streamland"
Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der SRH Berlin University of Applied Sciences spricht in dieser Folge darüber, welche Chancen aber auch Gefahren mit Algorithmen einhergehen und stellt sich die Frag...

Über diesen Podcast

AI4Media ist der Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz in der Medienbranche. Prof. Dr. Peter Gentsch und Volker Denkel sprechen mit interessanten Persönlichkeiten aus der Branche darüber, wie Analytik und KI Medien und deren Produktion in Zukunft bereichern werden. AI4MediaData wird im Rahmen des Technologieprogramms “Smarte Datenwirtschaft” des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten