Installateur TV Podcast

Installateur TV Podcast

DIE Themen der Haustechnikbranche

Episoden

Warum man die Heiztechnologie vom Energieträger trennen sollte (Dr. Elisabeth Berger von der VÖK)
26 Minuten
Die VÖK vertritt die Interessen der heimischen Heizungsindustrie und des –handels unter Wahrung der Energieneutralität.
Was das menschliche Auge nicht sieht, ist für den Heizkreislauf von entscheidender Bedeutung
26 Minuten
Das Schweizer Produktionsunternehmen ELYSATOR ist Spezialist für technisches Wasser in verschiedenen Anwendungsbereichen. Über mehrere, hauptsächlich nicht-chemische Verfahren, wird Heizungs- und Kühlwasser von Kalk und Sauerstoff befreit. Dies erhöh...
Auch für die Sanitär- & Heizungsgroßhändler gilt: die einzige Konstante ist der Wandel.
22 Minuten
Auch der Sanitär- & Heizungsgroßhändler HOLTER kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Letztes Jahr feierte man das 150-jährige Jubiläum und ging 1997 als erster Branchen-Webshop online. Während der Corona-Krise kam die Digitalisierung dem Logis...
Mit einem Rekordfördervolumen zum finalen Umstieg auf erneuerbare Heizsysteme (Mag. Dr. Andreas Vidic von der KPC)
26 Minuten
Die KPC ist die zentrale Anlaufstelle zum Thema Klima- und Umweltschutzförderungen. Ein Team von rd. 160 MA wickelt die bundesweiten Klima- und Umweltschutzförderungen ab.
Warum Stromspeicher die Verteilernetzte entlasten können und die Zukunft mit Gleichstrom läuft - Dr. Andreas Piepenbrink
44 Minuten
Der Name E3/DC setzt sich zusammen aus E3 (einsparend, erneuerbar, effektiv) und DC (Gleichstrom). Mit den Experten von Hager bildet E3/DC die neue Geschäftseinheit Hager Energy.

Über diesen Podcast

Herbert Bachler reist viel durch Österreich und seine Nachbarländer. Er trifft dabei immer wieder interessante Persönlichkeiten. Dabei ergeben sich oftmals spannende Gespräche, welche nicht nur für wenige Personen der Haustechnikbranche bestimmt sein sollen. Deswegen hat er sich das Ziel gesetzt seine Diskussionen, Innovationen und Neuigkeiten mit euch zu teilen. Im Rahmen vom Installateur Podcast hat er für jeden die Möglichkeit geschaffen, ein Teil dieser Branche zu sein und Informationen darüber zu erhalten. Egal ob ihr im Auto, im Büro oder vielleicht sogar zu Hause den Podcast hört, ihr werdet erstaunt sein, welche Themen momentan relevant sind oder auf den Markt kommen. Wusstest du eigentlich schon, dass wir auch auf Youtube mit Installateur TV online sind. Falls du noch mehr von uns willst, dann klick dich gerne durch. Vielleicht hast sogar du Themen und Ideen, die zum Nachdenken anregen und die du gerne innerhalb deiner Branche teilen möchtest. Dann nur raus damit, Herbert ist jederzeit bereit, sich innerhalb der Haustechnik weiterzuentwickeln.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: