Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast

Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast

Episoden

105: Gerald Baumgartner - Was macht ein Oberösterreicher in der syrischen Stadt Homs?
37 Minuten
Nach mehr als 10 Jahren Krieg liegt Syrien in Trümmern. Die Not der Bevölkerung ist unbeschreiblich. Alle wollen nur weg aus diesem geschundenen Land. Nur einer nicht. Der wollte hin: Gerald Baumgartner aus Oberösterreich. Er lebt im Jesuitenkl...
104: "Klatschen reicht nicht!" - Luna Al-Mousli im Gespräch
30 Minuten
März 2020: Jeden Tag um 18 Uhr stehen tausende von Menschen auf ihren Balkonen oder am offenen Fenster und klatschen. Sie klatschen für die Personen, die während des Lockdowns die Infrastruktur des Landes am Laufen halten: Pflegekräfte, Bauar...
103: Regina Polak: "Aus meiner Sicht kommen wir nur mit einer Impfpflicht aus der derzeitigen Krise"
56 Minuten
Die heutige Folge ist etwas anders als unsere anderen. Heute präsentieren wir einen Online-Vortrag der Theologin und Werteforscherin Regina Polak. Polak erklärt darin, warum wir aus ihrer Sicht aus der aktuellen Krise nur mit einer Impfpflicht...
102: Jacqueline Straub: "Ich möchte am liebsten morgen katholische Priesterin werden"
33 Minuten
Jacqueline Straub ist Theologin, Journalistin und Buchautorin. Eine Berufsbezeichnung fehlt ihr aber noch: Straub möchte katholische Priesterin werden. 2018 wurde die 1990 in Baden-Württemberg geborene Straub vom BBC in die Liste der „100 Wom...

Über diesen Podcast

Was bewegt die Menschen dazu, sich in der heutigen Zeit zu ihrem Glauben zu bekennen? Wie kann modern gelebter Glaube in der heutigen Zeit aussehen? Welche Angebote können die Religionen interessierten Menschen heute machen? Diese und viele weitere Fragen sind Thema bei den Gesprächen mit unseren Gästen in "Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten