Episoden

Ich steige aus - Banker und Manager, die etwas völlig Neues anfangen
22 Minuten
Menschen die in einer Geldbranche waren und dann merkten dass es ihnen persönlich zu wenig bedeutet....und dann von vorne etwas anderes anfingen.
Psycho-Bubble - Wie Social Media über psychische Erkrankungen spricht
25 Minuten
Von ihrer Depression erzählen, das machen einige täglich auf Facebook, Instagram oder Twitter. Und sie bekommen Likes und Kommentare. Dass der Austausch mit anderen in einer Gruppentherapie oder in einer Selbsthilfegruppe Betroffenen hilft und bei de...
Weniger ist mehr - Wenn Verzicht zum Lifestyle wird
27 Minuten
Seit Beginn der Corona-Pandemie müssen wir, auch wenn es schmerzt, auf vieles verzichten. Es gibt aber Menschen, die verzichten freiwillig - zum Beispiel auf Plastik, Fleisch, Autos oder Schuhe. Und für die kann weniger manchmal sogar mehr sein.
Für Funktionskleidung ungeeignet - was wird aus heimischer Wolle?
26 Minuten
Lange Zeit schien die Lage aussichtslos: Die Schäfer klagten über die niedrigen Wollpreise, das Scheren war ein Minusgeschäft. Doch nun tut sich was. Über neue Verwertungsideen vom Filzsattel bis zur Pistenschafwolle.
Sieh‘s mal positiv!? - 40 Jahre HIV und die Gesellschaft
30 Minuten
Durch den medizinischen Fortschritt gibt es in Deutschland eine sehr niedrige AIDS-Todesrate. Trotzdem tauchen beim Thema HIV reflexhaft die Horror-Bilder aus den AIDS-Hochzeiten in den 80er und 90er Jahren auf. Was bedeutet das überholte Klischee fü...

Über diesen Podcast

Wenn Reporter an die Basis gehen, den Alltag hinter den Schlagzeilen ausleuchten und aktuellen Entwicklungen im wirklichen Leben nachspüren: Atmosphärische Geschichten von Menschen aus Bayern und der Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten