Sack Reis

Sack Reis

Was hat das mit mir zu tun, wenn in China ein Sack Reis umfällt? Mal ganz ehrlich, das fragen wir uns doch oft bei Nachrichten aus dem Ausland. Bei Sack Reis wollen wir wissen: wie fühlt sich das Leben zwischen den Schlagzeilen an? Denn egal, wo auf de...

Episoden

Die echte Nausicaä aus Japan
Emu war 15 Jahre alt und wartete in ihrer Schule auf die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfung, als plötzlich die Wände wackelten. Das schwerste Erdbeben in der Geschichte Japans am 11.März 2011 löste erst einen Tsunami aus und dann einen Super-GAU im At...
Der YouTuber aus Russland
Warum lachen Russen eigentlich nie? Wieso nimmt Russland Covid19 nicht ernst? Und: Ist es eigentlich safe, nach Russland zu reisen, wenn ich queer bin? Das sind einige der Fragen, die Roman auf seinem YouTube Kanal „NFKRZ“ beantwortet. Aber er rechne...
OV Der YouTuber aus Russland
Weil viele von euch in der ersten Staffel nach einer Version ohne Übersetzung gefragt haben, sind wir eurer Bitte nachgekommen. Hier kommt die englische Originalversion ohne Übersetzung des Gesprächs. +++ Warum lachen Russen eigentlich nie? Wieso nim...
Der Hostel-Besitzer aus Teheran
Navid hat einen großen Traum, der gleich zweimal geplatzt ist. In Teheran hat er mit Freunden ein Hostel aufgebaut. Hier wollte er Tourist:innen aus aller Welt die Schönheit seiner Heimat zeigen, sie mit Iraner:innen zusammenbringen, vernetzen. Zeige...
OV Der Hostel-Besitzer aus Teheran
Weil viele von euch in der ersten Staffel nach einer Version ohne Übersetzung gefragt haben, sind wir eurer Bitte nachgekommen. Hier kommt die englische Originalversion ohne Übersetzung des Gesprächs. +++ Navid hat einen großen Traum, der gleich zwei...

Über diesen Podcast

Was hat das mit mir zu tun, wenn in China ein Sack Reis umfällt? Mal ganz ehrlich, das fragen wir uns doch oft bei Nachrichten aus dem Ausland. Bei Sack Reis wollen wir wissen: wie fühlt sich das Leben zwischen den Schlagzeilen an? Denn egal, wo auf der Welt wir aufwachsen oder ankommen, uns verbindet mehr als wir denken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten