Episoden

Hallihallo Sabrina | Wie geht Spaß bei der Arbeit?
Mit Frau Dr. Sabrina Hoffmann spreche und vor allem amüsiere ich mich über viel Positives: Spaß bei der Arbeit, Zahnseide und wie Tanzen bei insta dazu führt, dass wissenschaftliche Inhalte besser und weitreichender transportiert werden. Fröhlich und...
Guten Abend Ralph | Wie geht Naturerhalt für unsere Enkel?
14 Stunden 41 Minuten
„Bio Bergstrasse“ ist eine von vielen möglichen Antworten auf diese Frage. Was als klitzekleiner Workshop im März 2019 auf Initiative von Karsten Krug im Lindenfelser Naturfreundehaus begann, hat inzwischen deutliche Gestalt angenommen. Auch dank Ral...
Hallo Kristina | Wie geht mehr Mensch in der Pflege?
13 Stunden 22 Minuten
Mit Pflegewissenschaftlerin Kristina Imhof-Schoenherr spreche ich über ein gemeinsames Herzensthema. Mehr Mensch in der Pflege - ein Plädoyer mit Yogi-Tee.
Hi Adriana | Wie geht Dolce Vita in Bensheim?
Eine regionale, frische und flotte Folge mit der 25 jährigen Jung-Unternehmerin, Jung-Genossin der SPD und vor allem Jung-Kommunalkandidatin für Bensheim Adriana Filippone. Wenn ihr Bensheim nicht schon längst im Herzen hattet, wird dies bestimmt nac...
Grüß dich Christine | Wie geht Endspurt, Frau Ministerin?
Heute habe ich mal wieder einen Polit-Promi geangelt für euch. Mit Bundesjustizministerin und vor allem Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht spreche ich über Kinderrechte ins Grundgesetz, ihren Alltag im BMJV und warum alles ein Ende...

Über diesen Podcast

Koebe bin ich. Josefine Koebe heiße ich. 188 steht für meine Heimat, den Kreis Bergstraße. Bei Koebe 188 geht es um uns beide. Und damit um Menschen, die die Bergstraße im Herzen tragen, die nach vorne schauen und gestalten wollen. Menschen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Äbbelwoi mögen und Spaziergänge im Odenwald. Menschen, für die Politik an jeder Haustür beginnt und die Lust auf Zukunft haben. Menschen, die spannende Dinge tun und darüber mit mir sprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten