Episoden

Time4Kalimah - Podcast #17 | Der Tod und die Bestattung Teil 2
31 Minuten
Ein sehr schönes und interessantes Thema, welches uns dazu bewegte,  eine weitere Folge aufzunehmen. In diesem Teil berichtet uns die Sozialwissenschaftlerin,  Familienbestatterin und Totenwäscherin Senay Celebi, welche Vorsorge Maßnahm...
Time4Kalimah - Podcast #16 | Der Tod und die Bestattung Teil 1
38 Minuten
Der Tod wird von unserem geliebten Propheten Muhammad s.a.w.s als der Genusszerstörer beschrieben.  Wir sollten oft an den Tod denken, doch vergessen wir es all zu oft im Alltag,  weil es uns tatsächlich von den Genüssen/ Gelüsten dieser...
Time4Kalimah - Podcast #15 | Vernachlässigte Kinder durch Business Mütter
35 Minuten
Einige sind der Auffassung, dass Kinder vernachlässigt werden, wenn die Mütter berufstätig sind.  Wie seht es aber in Wirklichkeit aus, welche Herausforderungen haben die berufstätigen Mütter  im Vergleich zu Hausfrauen im Alltag? In wie...
Time4Kalimah - Podcast #14 | Das Leben mit Down Synrdom
30 Minuten
Anders zu sein, was bedeutet das eigentlich? Das Leben wäre doch viel zu einseitig, wenn alle gleich aussehen würden,  alle die selbe Sprache sprechen, alle gleich handeln, ja sogar gleich fühlen und gleich denken würden. Es sind jedoch d...
Time4Kalimah - Podcast #13 | Werdegang des Kindes zum Hafidh des Quran in Deutschland
52 Minuten
In unserem letzten Podcast sprachen wir mit Bruder Hakija, der berufstätig ist, Familienvater,  Blogger und Gründer von Time4Kalimah. Noch viel besonderer als das alles ist, dass eines seiner  Kinder im Alter von 13 Jahren hier in Deutsch...

Über diesen Podcast

Der Podcast von und über Muslime!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: