sicheres risiko

sicheres risiko

Episoden

#30 PD Dr. Daniela Kroy - "Patient*innen auf Augenhöhe begegnen - Ohne Zeitdruck und mit viel guter Laune!"
1 Stunde 2 Minuten
Mein heutiger Gast ist Daniela. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Stefan Wilde & einem sympathischen Team widmet sie sich einem Thema, dass vielen auf den ersten Blick als unangenehm erscheint & wenig Charme versprüht. Doch, wie sie selbst so schön...
#29 Fahima Mangal - "Mein BalanceAkt zwischen zwei Kulturen"
51 Minuten
In der heutigen Folge habe ich die wundervolle Fahima zu Gast. Es ist eigentlich wie ein Familienbesuch für mich, denn ich bin schon seit Jahren mit ihr und ihrer Familie verbunden. Fahima ist dieses Jahr mit ihrem eigenen Podcast "BalanceAkt"...
#28 Robert Schumann & Andi Dreger - "Die perfekte Zeit, um neue Wege zu gehen"
54 Minuten
Unsere heutigen Gäste sind: wir selbst! Nach einer grandiosen Folge #00 und aufgrund "unzähliger Anfragen" bekommt ihr nun einen tieferen Einblick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt ein bissl über unsere Jugend, unseren Werdegang und unsere aktue...
#27 Simon Papayianni - "Trotz Rucksackherz Aachens Zukunft mitgestalten!"
1 Stunde 4 Minuten
Unser heutiger Gast ist Simon, technischer Geschäftsführer der APAG. Simon sieht die APAG als kommunales Unternehmen in der sozialen Verantwortung, sich in der Euregio zu engagieren und sich für lokale Institutionen und Vereine einzusetzen. Sei...
#26 Avdo Iljazovic & Andreas Schindler - "Fightback - Hilfe, die ankommt!"
1 Stunde 2 Minuten
Unsere heutigen Gäste sind Avdo & Andreas von Fightback against Poverty , einer gemeinnützigen Organisation zur schnellen Unterstützung von Familien & Kindern in akuter Not. Beide lernten sich beim Fußballverein SV Rott kennen & kamen aufgrun...

Über diesen Podcast

Hallo Aachen! Hallo Welt! Hinter jedem Menschen steckt eine spannende Geschichte, hinter jedem Projekt ein inspirierender Gedanke und hinter jedem sozialem Engagement eine besondere Motivation! Ich mache mich daher auf die Suche nach interessanten Menschen und lade sie zu mir nach Hause auf meine Couch ein! Was treibt sie an? Was können wir von ihrem Weg für unser eigenes Leben mitnehmen? Ich bin Robert und das ist mein Podcast. Schön, dass ihr mich auf meiner Reise begleitet! Neue Folgen erscheinen jeden 2. Mittwoch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten