Q-mmunity Tierarztpraxis

Q-mmunity Tierarztpraxis

Episoden

Wochenbericht 11: der Jahreswechsel im Überblick
11 Minuten
Ein kleiner Rückblick, eine Kleine Vorausschau, eine kleine Anekdote und vor allem viele gute Wünsche für euch alle! Danke fürs zuhören!
Wochenbericht 10: von Überforderung und Warzen
9 Minuten
In dieser Folge geht es darum, wie man Überforderung durch zu viele Aufgaben lösen kann und wie man Warzen bei Kühen in den Griff bekommt. Viel Spaß beim zuhören!
Wochenbericht 9: über Perfektion im persönlichen und im Kuhstall
10 Minuten
Niemand ist perfekt. Weder im Privatleben noch im Kuhstall. Und das ist völlig in Ordnung so! Viel Spaß beim zuhören!
Wochenbericht 8: Vom Nein-sagen und Schmerzen nehmen
9 Minuten
Nein sagen fällt uns oft unglaublich schwer und dennoch ist es so wichtig, um uns selbst zu schützen. Was also tun? Und nur weil Kühe Schmerzen nicht zeigen, heißt es nicht, dass sie keine haben! Wie wir mit alldem umgehen können, darum geht es in di...
Wochenbericht 7: von neuen Perspektiven und heißen Tagen
9 Minuten
Manchmal hilft ein Perspektivenwechsel, Situationen anders zu beurteilen. Zum Beispiel die Temperaturen im Stall, aus der Perspektive der Kuh. Aber auch andere Situationen lassen sich so anders betrachten. Viel Spaß beim zuhören! Instagram.com/tierae...

Über diesen Podcast

Als Tierärztin für Kühe möchte ich Dir mit meinem Podcast Einblicke in Praxis und Tiergesundheit geben. Ich erkläre Hintergründe, Abläufe im Kuhkörper und erzähle von meinen Erfahrungen. So möchte ich Landwirte und andere Kuhmenschen für die Gesundheit ihrer Tiere (stärker) interessieren und informieren. Denn ich bin der festen Überzeugung: Vorbeugen ist besser als heilen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Stachelbeere
Gütersloh
15
15
:
: