Chef, Assistenz, das Office und ich!

Chef, Assistenz, das Office und ich!

Episoden

Wenn ich das gewusst hätte!
Selbstständig als Assistenz, das klingt toll und sieht so einfach aus. Welche Illusionen uns über Social Media und in diversen Workshops vermittelt werden, sind jedoch meist fernab der Realität. Ich erzähle über meine persönlichen Erfahrungen, meine...
Happy New Year: Eure Fragen, meine Antworten!
Da in diesem Jahr noch nicht viel passiert ist, habe ich mir gedacht, ich beantworte mal Eure Fragen. Ich habe Fragen aus den vergangenen Wochen gesammelt und auf Wunsch diese in der Folge beantwortet. Daher auch mal ein paar Minuten länger als gewoh...
Corona, und nun?
vor 7 Monaten
Die Folge kommt etwas spät? Selbstständigkeit am Ende? Nein, jetzt fängt meine Zeit erst richtig an! Wie ich die Anfänge der Corona Zeit wahrgenommen, mich neu strukturiert und die Zeit genutzt habe. Zudem erzähle ich euch, wie meine Beobachtungen in...
Realtalk
vor 8 Monaten
Zwei unglaublich stressige, aber schöne Wochen liegen hinter mir. Ich erzähle euch wie der Alltag in meiner Selbstständigkeit auch mal aussehen kann. Wie ich von Kanzlei zu Kanzlei springe, die virtuelle Assistenz mit einbringe und nebenbei noch viel...
Mediation: Wie integriere ich das Thema in meinen Alltag?
Keine Definitionen, sondern wieder herrlich ehrlich! Warum spielt Mediation für mich immer eine Rolle in meinem Job der Assistenz und auch im privaten Leben. Wer bin ich, was hat sich für mich verändert seit der Weiterbildung und wie gehe ich mit Pro...

Über diesen Podcast

Ich heiße Theresia Bohl und komme aus Hamburg. Ich bin selbstständige Rechtsfachwirtin, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit Weiterbildung zur Mediatorin und bin im Bereich der Assistenz als Freelancer sowie in der virtuellen Assistenz tätig. Ich erzähle Alltagssituationen aus dem Office. Von Geschichten aus meiner Welt der Selbstständigkeit, fachlichen Dingen, aber auch wertvolle Tipps rund um den Office Bereich ist alles dabei. Obwohl ich ursprünglich aus der Kanzleiwelt komme, ist sicher für jeden etwas dabei. Herrlich ehrlich ist mein Motto! Höre mal rein, ich würde mich freuen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten