On The Rocks - Der Boulder-Podcast von detektor.fm

On The Rocks - Der Boulder-Podcast von detektor.fm

Episoden

On The Rocks | Nachwuchs - Lachen, toben, bouldern
9 Minuten
Auch die ganz Kleinen haben schon Spaß beim Bouldern. Der Nachwuchs sammelt Klettererfahrungen vor allem spielerisch. Auch in jungen Jahren können schon Talente entdeckt werden. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/on-the-rocks-...
On The Rocks | Therapeutisches Klettern - Bouldern gegen Schmerzen und schlechte Laune
11 Minuten
Hobby oder Wettkampfsport: Bouldern sorgt bei manchem für Glücksgefühle. Vom Therapeutischem Klettern können aber auch kranke Menschen profitieren. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/on-the-rocks-therapeutisches-klettern
On The Rocks | Geschichte des Boulderns - "Wir waren damals allein im Wald."
9 Minuten
Die Begeisterung fürs „Klettern in Absprunghöhe“ ist in den letzten Jahren extrem angestiegen. Doch schon im 19. Jahrhundert wurde in verschiedenen Regionen der Welt gebouldert. Die Geschichte des Boulderns ist durchaus eine kleine Reise in die Verga...
On The Rocks | Wettkampf - Achtung, streng geheim!
12 Minuten
Glücksgefühle und Enttäuschung liegen beim Wettkampf nah beieinander. Im Finale bleiben den Boulderern nur wenige Minuten Zeit, die Route zu überblicken und zu meistern. Die Strecken sind vorher topsecret. Daher heißt es: cool bleiben. >> Artikel zum...
On The Rocks | Interview mit Profi Jan Hojer - "Ich hoffe, dass das Familiäre beim Bouldern nicht verloren geht."
12 Minuten
Er ist einer der erfolgreichsten Boulderer Deutschlands: Jan Hojer ist diesjähriger Europameister und Gewinner des Weltcups in München. Mehrfach war der 25-Jährige schon Deutscher Meister. Nun träumt er von Olympia 2020. Wir haben mit ihm über Wettkä...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast widmen wir uns ausführlich dem Bouldern, egal ob in der Halle oder draußen in der Natur. Wir wollen mehr erfahren über die wachsende Begeisterung für diesen Sport und Lebensstil. Präsentiert von Mammut – Absolute Alpine.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: