Übermedien

Übermedien

Ein Podcast über Medien

Episoden

Holger ruft an ... wegen Videospielen
24 Minuten
Wer selbst keine Videospiele spielt, verwechselt Gaming vielleicht erst mal mit einer Nische für Nerds. Aber von wegen: Gaming ist schon lange ein Milliardenmarkt und eine Kulturtechnik, die genauso seriöse und kritische Berichterstattung verdient wi...
Holger ruft an ... wegen §353d StGB
18 Minuten
Arne Semsrott hat Gerichtsbeschlüsse aus einem laufenden Verfahren gegen die "Letzte Generation" veröffentlicht. Weil das in Deutschland verboten ist, steht er bald vor Gericht. Warum hat er es trotzdem gemacht und was erhofft er sich davon?
Kommt der Bundeskanzler zu spät zur TikTok-Party?
24 Minuten
Die AfD nutzt die Videoplattform schon seit längerem sehr erfolgreich. Und so langsam verstehen andere Politiker, dass sie der Partei nicht das Feld überlassen sollten. Seit dieser Woche ist auch der Bundeskanzler da. Ist TikTok noch zurückzuerobern?...
Holger ruft an ... wegen Al Jazeera
17 Minuten
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu will Al Jazeera als "Sprachrohr der Hamas" verbieten lassen. Der Sender aus Katar verbreitet immer wieder Hamas-Propaganda, leistet im Gazastreifen aber auch wichtige journalistische Arbeit.
Holger ruft an ... wegen RKI-Files
26 Minuten
Die Veröffentlichung interner RKI-Protokolle durch das Magazin "Multipolar" sorgt für neue Debatten um die Pandemiepolitik. Neben der möglichen inhaltlichen Brisanz der Dokumente geht es nun unter anderem auch um die Frage, warum sich eigentlich etab...

Über diesen Podcast

Der Podcast von Übermedien.de, dem Online-Magazin für Medienkritik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: