Perspektivenwechsel Archiv

#060 Summer Special – My Life: Ich darf…
In dieser 3. und jetzt mal letzten Solo-Folge vor dem Sommer, geht es um negative Gefühle. Gefühle, die wir ständig versuchen zu vermeiden. Wir lenken uns ab und tun alles, damit wir sie nicht fühlen müssen. Ja, wir sind der Meinung Trauer, Wut, Angs...
#059 Summer Special – My Life: Overcoming hard times
Harte Zeiten können ganz große Geschenke sein. Wenn wir Krisen einfach nur durchtauchen, wegschieben, uns ablenken, lernen wir nicht viel und vermutlich wird dieselbe Situation irgendwann wieder auftauchen. Wenn wir aber hinsehen und durch dieses Tal...
#058 Summer Special – My Life: Visualisieren, Manifestieren, Glaubenssätze
In diesem Summer Special spreche ich über mich, mein Leben, meine Erfahrungen und meinen Glauben ans Leben. Es ist eine Folge über Momente, in denen ich gemerkt habe, wie machtvoll wir sind. Es geht ums Visualisieren – was sehr viele erfolgreiche Coa...
#057 Seinen Träumen nachgehen, visualisieren und Selbstzweifel bezwingen – Nicole Hobiger Klimes
Interview Nicole Hobiger Klimes, Coach und Meditationstrainerin. Wie finde ich meine Berufung, das was mich erfüllt?Wie visualisiere ich?Wie lasse ich los? Und warum ist loslassen so wichtig?Warum kann Stress eine Chance seinWie besiege ich Selbstzwe...
#056 Was uns krank macht, was uns heilt. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert
1 Stunde 7 Minuten
Interview Prof. Dr. Dr. Christian Schubert Stress, Trauer, Angst, etc. beeinflussen unser Immunsystem – sie machen uns krank. Und das ist medizinisch nachgewiesen. Auf der Uniklinik in Innsbruck gibt es eine eigene Forschungsabteilung dafür – die Psy...
#055 Träume groß und geh los! Wir haben so viel mehr in der Hand, als wir glauben!
Interview Barbara Fleißner. Das heute ist eine ganz besondere Folge für mich! Denn es ist das erste mal, dass ich selbst interviewt wurde! Dr. Peter Kirschner von Anima Mentis, dem Zentrum für mentale Stärke, hat sich die Zeit genommen mich besser ke...
#054 James Cottriall: „Ich wollte nicht mehr leben.“ Wieso aber alles im Leben, rückblickend, Sinn macht.
James Cottriall so ehrlich wie nie zuvor! Er erzählt über seine härtesten Momente, seine Erfolge, sein positives Mindset und wie man rückwirkend aus so viel Schmerzhaftem, etwas Gutes gewinnen kann! All das gibts jetzt in dieser Podcastfolge. Auße...
#053 Wie werde ich mental stark. Dr. Peter Kirschner
Interview Dr. Peter Kirschner. Anima Mentis. Mitten in Wien gibt es ein Center für mentale Stärke – Anima Mentis. Oberstes Ziel ist es hier Stress abzubauen, Burnout vorzubeugen, mehr Energie zu bekommen und für die Klienten einen Plan aufzust...
#052 Kränkungen können einen zerstören, aber auch Chancen sein. Reinhard Haller 1-2
Reinhard Haller, Mediziner, Psychiater und Psychotherapeut, begleitete als forensisch-psychiatrischer Gutachter einige der spektakulärsten Prozesse der Zweiten Republik. Niemand weiß so gut wie er, wie das Böse tickt. Warum jemand zum Mörder w...
#052 Kränkungen können einen zerstören, aber auch Chancen sein. Reinhard Haller 2-2
Reinhard Haller, Mediziner, Psychiater und Psychotherapeut, begleitete als forensisch-psychiatrischer Gutachter einige der spektakulärsten Prozesse der Zweiten Republik. Niemand weiß so gut wie er, wie das Böse tickt. Warum jemand zum Mörder w...
#051 Es gibt keine falsche Entscheidung – das Problem ist das Fehlen einer Entscheidung! Pilot und Speaker Philip Keil
Pilot, Keynote Speaker Philip Keil. Warum Fehler die größten Lehrmeister sindWie nutze ich Veränderung und warum brauch ich sie in meinem LebenWie erkenne ich meine Träume und Ziele im LebenWie komme ich dorthinWarum ist Angst so ein schlechte...
#050 Wie finde ich meine Berufung und lebe meine Träume. Ali Mahlodji
1 Stunde 14 Minuten
Interview Ali Mahlodji. Ali Mahlodji – im Iran geboren, mit 3 Jahren nach Österreich gekommen. Ein Flüchtling, mit Lernschwäche, stottert, dann bricht er auch noch die Schule ab – der Fehler im System. Heute Speaker, Buchautor, Eu Jugendbotsch...
#049 Die Macht des Unterbewusstseins. Wie wir unsere Realität erschaffen. Thimon von Berlepsch
Thimon von Berlepsch !! Alles was du dir vorstellen kannst, wird zu deiner Realität !! Denn unser Gehirn kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden.Wie kann Veränderung passieren! Wie kann ich Ängste, Sucht nach Süßem oder immer gl...
#048 Das Leben misst sich in Momenten die dir den Atem geraubt haben. Carmen Possnig in der Antarktis
Interview Carmen Possnig. 13 Monate in der Antarktis. Auf der Forschungsstation Concordia. Mitten im Nirgendwo. 4 Monate davon in kompletter Dunkelheit und mit 12 weiteren wildfremden Personen eingesperrt. Das hat Carmen Possnig erlebt. Sie is...
#047 Sein Leben nicht von äußeren Umständen abhängig machen. Katharina Schneider
Interview Katharina Schneider, Mediashop, 2 Minuten 2 Millionen. Sie is eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Österreichs – Katharina Schneider. Miteigentümerin und Geschäftsführerin von Mediashop. Unter anderem ist sie auch Investorin bei...
15
15
:
: