Freizeit im Sattel

Freizeit im Sattel

Der Podcast für alle Freizeitreiter

Episoden

Pferdepflege und Pflegepferde
Schimmel waschen mit Ketchup? Putzen mit einer Gummispachtel aus dem Baumarkt? Hufe einölen oder nicht? In dieser Folge reden wir über die große weite Welt der Pferdeflege - und über frühere und aktuelle Pflegepferde bzw. Reitbeteiligungen.
Bodenarbeit und das Leben der Schlammköniginnen
Der Boden ist gefroren oder zu matschig? Dann schick dein Pferd in den Urlaub - oder mach doch mal wieder Bodenarbeit! Wir sprechen über verschieden Formen der Arbeit vom Boden aus: Führtraining, Leitseilarbeit, Fahren vom Boden, Arbeit am Langzügel,...
Longieren und Ponys im Schleudergang
Longieren - wie und warum? Mit oder ohne Hilfzügel? Austoben lassen oder Lektionen erarbeiten? Einfach- oder Doppellonge? Wir LIEBEN das Longieren und sind der Meinung, dass sich damit unsere Pferde und Ponys vom Boden aus großartig trainieren lasse...
Pferdefütterung und nachhaltige Pferdesolarien
Welche Fütterung für mein Pferd? Soll ich mein Pony eindecken und/oder scheren? Diese Fragen hat sich sicher jeder Freizeitreiter schon (mindestens) einmal gestellt. Wir erzählen euch, wie der Menüplan für unsere Vierbeiner aussieht und wie unser Pla...
Geländereiten und fliegende Handys am Gürtelclip
Wir lieben das Reiten im Gelände - ihr auch? Wir erzählen euch in dieser Folge von lustigen Erlebnissen beim Geländereiten, von unserer Ausrüstung und von Zeiten, als es noch keine Handys gab .

Über diesen Podcast

Julia und Susanne sind zwei pferdebegeisterte Frauen, die ihre Freizeit am liebsten im Sattel und mit ihren Pferden verbringen. In ihrem Podcast berichten sie über wichtige Themen aus der Welt der Pferde und über spannende Erlebnisse aus ihrem Pferde-Alltag, über das Reiten und den Pferdesport.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten