Neokanax Archiv

#78: My life is a party since I’m 17
Face-to-face Unterhaltung nach 3 Monaten Trennung. Big catch up. Die Amcas werden geripped. Wetten werden angenommen. Serhat macht Ansage, Furkan auf Covid-Ketodiät.
#77: Rassismus und Dauerregen
Globale Probleme zeigen lokale Auswirkungen, aber bald baut Serhat Städte die uns schützen. Vor Klima und Rassismus. Ansonsten fragen Kanax nur: “nerelisin?” (Woher kommst du?)
#76: Come&Go
vor 3 Wochen
Szene: TU Berlin Emre sitzt in der Bahn, lernt gerade für Lina 2. Ihm wird etwas mulmig, denn er bemerkt die BVG hat ein neues Soundkonzept. Er googelt und findet raus, die neue Sprecherin ist transgender. Sein Leben geht normal weiter.
#75: Alexander McQueen
Ein Thema – zwei Meinungen, Boulevardzeitung sorgt für Traffic. Nobelpreis für Nike-Manager und Apple Werbung in Neukölln. It’s all about the DATA.
#74: LGBTUEFAQ
vor 1 Monat
Die UEFA und der Fußball sind genauso unpolitisch wie wir. Für Deutschrap ist Vergewaltigung immer mit Gewalt verbunden. Ist dem Tipico-Murat egal, da er weiterhin Samra pumpt. #podcasts #podcastsofinstagram #pocpodcast #podcasting #podcastlife #spot...
#73: Die Welle des Lebens
Wir geben euch diesmal 2 To-do’s: 1. @coffeeunion abchecken & 10% Gutschein gönnen mit dem Code “Neokanax10” 2. Health App einrichten & aktivieren Serhats Welle geht straight up, bei Furkan bricht sie immer mal wieder zusammen, aber er steht noch…
#71: Temptation Tipico
Heute ein geistreicher Monolog von Serhat. Trash-Tv, Tipico Spielsucht und Syrien der Stabilisator des Nahen Ostens. Thematisch klappern wir alle akademischen Stufen ab. Any Serien Tipps?
#72: Berlin made me
Mit sich selbst reden ist nicht so einfach ausser man overthinked eh 24/7 sein gesamtes Leben. Diesmal nehm ich euch mit in meine deepe Gedankenwelt und teile meine Erkenntnisse der letzten 4 Wochen. Berlin hat mir Skills mitgegeben, aber leider brin...
#70: Kugel der Wahrheit
Die Grünen machen amateurhaften Wahlkampf und wir machen promo für uns selbst. Die Tage werden länger und das Leben kommt zurück. Ausstellungen, Partys und Restaurantbesuche. Fragen der Woche: Wieso hört der Maya Kalender auf und gibt es die Illumina...
#69: Schüsse in der Hood
Fehlgeschlagener Raubüberfall, Gropiusstadt brennt. Krasser move, während Furkan sich nicht mal traut ohne Versicherung Auto zu fahren, fragt sich Serhat wieso es kein Lebenskunde in der Schule habe. Ach ja Flink oder Gorilla?
#68: HODL for Teneriffa
Cryptos Sorgen für graue Haare, während Corona-Lockerungen und Sonne Teneriffas glücklich machen. Geld ist nicht alles, es gibt wichtigere Dinge. Stadt, Land, Meer. Wo lebt es sich am besten?
#67: Ingwer hilft
vor 2 Monaten
Israel und Palästina bringen Insta zum beben, wir halten uns bedeckt, denn keiner von uns wird jemals eine Lösung für dieses unlösbare Problem finden. T-Mobile Kundenberaterin versucht in Serhats Wohnung einzudringen und ihn zu verführen, während Fur...
#66: Polizei hat Rücken
Wir berichten vom 1. Mai. Aggressives Polizeiverhalten, Profilierungssucht von besoffenen New-Kids, vielleicht wird es langsam Zeit, dass wir uns mal bisschen zusammenreißen und intelligenter Verhalten.
#65: Goodwashing
vor 3 Monaten
Von Annika bis Zeynep holen wir alle ab. Über Tinder-Marketing und Lit-faßsäulen. Prof. Dr. Serhat denkt tagelang über Buchzitate nach, Furkan Gi über Raplines. Handeln und Denken oder einfach PIMP sein.
#64: Mood
vor 3 Monaten
Baerbock for Kanzlerin. Rote für SPD. Leben läuft und trotzdem sind wir im destruktiven Modus. Die Meta-Ebene der Lustlosigkeit ist erreicht und wir fragen uns warum machen wir das alles eigentlich?
15
15
:
: