Episoden

Moritz Neuhaus – Ziele überdenken, Aufgeben, Gründen
47 Minuten
Es ist jetzt eine Lange Zeit her, dass ich die letzte Folge aufgenommen habe. Jetzt ist es aber wieder so weit! Mein heutiger Gast ist Moritz Neuhaus. Moritz ist junger Berater und Gründer des Start Ups Insight Consulting. Er hat sich wäh...
Anastasia Barner – Female Mentoring, Jung gründen, Netzwerken
45 Minuten
In dieser Folge unterhalte ich mich mit Anastasia. Anastasia ist 22 Jahre jung und eine echte Macherin. Schon in jungen Jahren war sie als Journalistin unterwegs oder war Teil von Miss Germany. Mit 20 hat sie sich dann entschlossen ein Netzwerk...
Paul Thümer – Start Up, Berufsweg, Schullaufbahn
Paul ist 26 Jahre alt und lebt in Berlin. Paul durchlief eine holprige Schullaufbahn mit Höhen und Tiefen, woraus er sehr viel lernen konnte. Nachdem er sein Studium in Wirtschaftsrecht nach 3 Jahren abgeschlossen hat, war er auf der Suche nach dem r...
Jacki Graba – Modeln, reisen, studieren
46 Minuten
Jacki ist 23 Jahre jung, Model, Fotografin und Studentin. Sie hat sich nach dem Abi dazu entschlossen, weiter ihrer Leidenschaft nach zu gehen. Schon mit 15 Jahren begann Jacki mit dem fotografieren und dem modeln, was bis heute anhält. Sie rei...
Jacov Melamud – Der Prozess der Berufsorientierung
In dieser Folge unterhalte ich mich mit Jacov. Während der Schulzeit lag sein Fokus weniger auf Karriere oder Berufswahl-Themen, ein Phänomen, dass nicht untypisch ist. Vielen von uns geht es genauso, da es in der Schule nicht besonders thematisiert...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Luk, ich bin Student und auf dem Weg, für mich meine Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit meinen Gästen möchte ich mich unterhalten, um zu lernen, wie man für sich seinen individuellen Weg finden kann. Dieser Podcast ist relatabel und reachable für jeden/jede, der/die in einer ähnlichen Situation ist wie ich und sich die Frage stellt: Was möchte ich machen, und wie finde ich das für mich heraus?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten