Episoden

Catharina Capteyn - wie lernt man Norwegisch?
59 Minuten
Heute ist Catharina Capteyn bei mir zu Gast im Podcast. Wir kennen uns beide aus der Schule, genauer gesagt aus der Sprachschule, denn Catharina betreibt mit Ordcap eine Online-Sprachschule, die sich auf skandinavische Sprachen spezialisiert...
Malte Hübner - was braucht man fürs Winterfjell?
2 Stunden 8 Minuten
Heute ist Malte Hübner bei mir zu Gast im Podcast. Wer sich in unseren Breiten mit dem Thema Wintertouren beschäftigt, wird zwangsläufig auf Maltes Blog Winterfjlell stoßen, denn dort sammelt Malte zahlreiche Infos, Tipps und Tricks rund um d...
Till Gottbrath - wie wird man Outdoor?
1 Stunde 36 Minuten
In dieser Folge ist Till Gottbrath bei mir zu Gast im Podcast. Wer sich hierzulande tiefer mit dem Thema Outdoor beschäftigt, wird irgendwann auf seinen Namen stoßen, denn es gibt wohl kaum jemanden, der das Thema Outdoor in wirklich all seinen...
Erika Dürr - wo ist dein Platz draußen?
1 Stunde 18 Minuten
In dieser Folge ist Erika Dürr mein Gast. Viele von euch kennen sie als Bloggerin Ulligunde, die in ihrem fabelhaften Blog seit vielen Jahren über Bergsport-Abenteuer jeglicher Couleur berichtet. Wie so viele hat sie den Blog begonnen, um Freun...
Olaf Schubert - wie ist dein Weg von der Reise auf die Vortragsbühne?
1 Stunde 13 Minuten
In dieser Episode ist Olaf Schubert zu Gast bei mir im Podcast. Olaf ist Reisender, Photograph und Vortragsreferent und wohnt in Dresden. Gerade zum richtigen Zeitpunkt für ihn fiel die Mauer und plötzlich stand ihm die Welt offen. Diesen unerw...

Über diesen Podcast

Alles schmeckt besser mit draußen! Simon ist gerne draußen an der frischen Luft unterwegs. Wanderlust und Fernweh sind sein Thema. Vor allem der Norden und dort Norwegen haben es ihm angetan. Wenn er mal nicht unterwegs ist, dann ruft er gerne mal bei Freunden durch, trifft sie oder lernt gerne neue Leute kennen, die sich alle meist auch mit dem Draußensein beschäftigen! Und ein Löffel Butter geht immer!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten