Episoden

Verkehrsunfälle
24 Minuten
In Deutschland sterben jährlich noch immer ca 3000 Menschen bei Verkehrsunfällen, ca. 380000 werden verletzt. Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig die Rolle des Ersthelfers in der Rettungskette ist. Viel Spaß mit dieser unglaublich informativen...
Frauen bei Feuerwehr/Rettungsdienst (Interview mit Aylin Peters)
45 Minuten
Frauenpower, keine Rettungsgassen, schlechte Menschenkenntnis...all diese Themen erwarten dich in der neusten Folge des „erste-Hilfe Podcast“. Viel Spaß beim hören! Schaut gerne in meinem Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf Instagram (kevinmaeck...
Mein Weg zum Rettungsdienst
12 Minuten
In dieser Folge erfahrt ihr wie ich zum Rettungsdienst kam und was damals mein Interesse geweckt hatte. Viel Spaß mit dieser Folge
Kruppsyndrom (Pseudokrupp und Epiglottitis)
10 Minuten
Eine weitere lebensrettende Folge des erste Hilfe Podcast. Podcast hören, Leben retten! Folgt mir gerne auf Instagram (kevinmaeckmeyer) und besucht mich in meinem Phönix-Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com
Erfrierung
14.11.2020
13 Minuten
Die Erfrierung ist eine häufige Begleitverletzung der Hypothermie (Unterkühlung). Wie das passiert, was im Körper passiert und was wir als erst-Helfer tun können und auf KEINEK FALL tun sollten erfahrt ihr in der neusten Folge des Podcasts. Besucht m...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen beim erste-Hilfe-Podcast, mein Name ist Kevin Meyer, Feuerwehrmann und angehender Notfallsanitäter. Ich fahre nun seit 5 Jahren Rettungsdienst und möchte dir durch mein Wissen und meine Erfahrung nützliche Tipps für den Notfall an die Hand geben, damit DU dein Umfeld ein Stück sicherer machst. In diesem Podcast erfährst du in entspannter Athmosphäre etwas über die häufigsten Krankheitsbilder, was dabei im Körper vor sich geht, wie du sie erkennst und natürlich wie du im Ernstfall suffiziente erste-Hilfe leisten kannst. Viel Spaß beim zuhören, dein Kevin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: