Drei Väter – ein Podcast

Drei Väter – ein Podcast

Kinder sind die größte Veränderung im Leben. Was …

Episoden

Die Beziehung: Toller Vater, mieser Freund
42 Minuten
Liebespaar, next Level: Nach der Geburt führt man eine Beziehung unter Schlafmangel, Erschöpfung und Druck. Es wird nie wieder so wie früher, sagt uns ein Vater. Erst jetzt fühle er sich komplett, ein anderer. Ein Männer-Therapeut erklärt uns die kla...
Die Gleichberechtigung: Jungen vs. Mädchen
43 Minuten
Wer seine Kinder gleichberechtigt erziehen will, wird scheitern, erzählt uns ein Experte. Wir sprechen über eigenen Sexismus und wie wir ihn vor unseren Töchtern rechtfertigen. Die Schauspielerin Maria Furtwängler klärt über Mädchen-Jungen-Klischees...
Die Vorurteile: Wie Väter im Alltag diskriminiert werden
40 Minuten
Als Vater wird er 10 bis 20 Mal am Tag diskriminiert, sagt uns ein Psychologe. Wir erzählen von unseren Erlebnissen beim Arzt und im Flugzeug. Außerdem besuchen wir einen Vater, der um die Deutungshoheit bei der Erziehung seines Sohnes kämpft. Und wi...
Die Vereinbarkeit: Zwischen Familie und Beruf
38 Minuten
Wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, halten sich Männer oft zurück. Wir treffen einen Vater, der auf Dienstreisen seinen Sohn vermisst. Und einen, der Teilzeit arbeitet, um bei seinen Kindern zu sein. Wir besprechen, worauf wir se...
Die Elternzeit: Wer übernimmt Verantwortung?
36 Minuten
Ein Vater erzählt uns, warum Elternzeit für ihn nicht in Frage gekommen ist. Ein anderer, warum er dafür seinen Job gekündigt hat. Wir sprechen darüber, warum viele Frauen länger zuhause bleiben und wie schwer es uns selbst gefallen ist. Dann streite...

Über diesen Podcast

Kinder sind die größte Veränderung im Leben. Was dies für Mütter bedeutet, wird oft diskutiert. Hier reden die Väter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: