Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

Der Star-Trek-Podcast

Episoden

#277: Descent (TNG 6.26)
2 Stunden 12 Minuten
21. Juni 1993: Staffelfinale! Die Borg sind zurück, nur sind sie kaum wiederzuerkennen, so brutal und individuell gehen sie neuerdings vor. Doch auch Data durchmacht seltsame Veränderungen, denn Gefühle regen sich in ihm, aber hauptsächlich, wie er f...
Trek Nights #23: Sandra und die Spaces
1 Stunde 19 Minuten
Juchhu, Ferienprogramm! (Nur leider mit einem kurzen Nachruf auf Nichelle Nichols.) Die deutsche Star-Trek-Landschaft wäre ärmer, wenn es Sandra nicht gäbe! Und das, obwohl ihr Erstkontakt mit Jean & Co. noch gar nicht so lange her ist. Doch trotzdem...
#276: In the Hands of the Prophets (DS9 1.19)
2 Stunden 13 Minuten
20. Juni 1993: Staffelfinale! Seit gerade einmal sieben Monaten ist die Föderation zu Gast bei Bajor. Das Pflänzlein der Kooperation ist noch ein ganz zerbrechliches. Heute möchte die durchtrieben-erzkonservative Vedek Winn all seine Ästlein abschnei...
#275: Timescape (TNG 6.25)
2 Stunden 1 Minute
14. Juni 1993: Als Deanna, Data, Jean und Geordi im Weltraum-Winnebago von einer Studienreise zurückkehren, finden sie die Enterprise in äußerst misslicher Lage vor. Irgendjemand hat die große, galaktische Pause-Taste gedrückt und das Schiff ist in d...
#274: Duet (DS9 1.18)
2 Stunden 14 Minuten
13. Juni 1993: Am Staffelende ist oft das Budget aufgebraucht und Sparen angesagt – doch manchmal wächst Star Trek gerade dann über sich hinaus und inszeniert ein eindringliches Kammerstück. Ein solches spielt sich ab zwischen Kira und einem durchrei...

Über diesen Podcast

Trek am Dienstag ist der Star-Trek-Podcast mit Retro-Schlagseite. Mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt, mit einer riesigen Portion Humor und den Blick gerichtet auf das Gute in Star Trek! Seit April 2017 liefern wir jede Woche eine neue Episodenbesprechung aller Star-Trek-Serien in Ausstrahlungsreihenfolge. Als Zugabe gibt’s Bonusmaterial zum Thema Star Trek, Podcasts mit Gästen, Livestreams und vieles mehr! Worauf wartest Du also noch? Komm mit an Bord zu uns und begleite uns auf unserer Reise von 1966 bis ins 24. Jahrhundert!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: