Sommer-Lesungen

Sommer-Lesungen

Episoden

Markus Brandl liest aus "Die 12 Leidensstationen nach Pasing" von Stefan Wimmer
26 Minuten
Sommer 1985. Die Kajal-Clique hat ganz Pasing in der Hand. Naja, fast. Wäre da nicht der Psychopath Lothar mit seiner Schlägerbande. Und würde das mit den Mädchen endlich mal klappen! Stets bewaffnet mit alkoholischen Getränken sind die vier Halbwüch...
Kathrin von Steinburg liest aus "Unsere glücklichen Tage" von Julia Holbe
18 Minuten
Lenica, Marie, Fanny und Elsa verbringen einen nicht enden wollenden Sommer an der französischen Atlantikküste. Wie ein Versprechen liegt die Zukunft vor ihnen, so ausgelassen und unbeschwert sind sie, dass sie gar nicht merken, wie das Leben seine W...
Shenja Lacher liest aus "Dings oder Morgen zerfallen wir zu Staub" von Roman Markus
25 Minuten
Der Start in die heiße Jahreszeit war nicht rosig: Dings hat seinen Job verloren. Und seine Freundin. Und damit auch seine Wohnmöglichkeit. Aber dann wird es doch noch der Sommer seines Lebens... Herrlich komisch und bildreich wird hier die Geschich...
Malene Becker liest aus "Unter offenem Himmel" von Katharina Geiser
24 Minuten
Elise, sitzengelassen vom Vater ihres Kindes, verlässt das Dorf, um nach Zürich zu gehen und dort als "Hürli" ihr eigenes Geld zu verdienen. Klara, ihre Ururenkelin, hat es mehr als hundert Jahre später auch nicht immer einfach mit den Männern ... Ei...
Sebastian Griegel liest aus "Wense" von Christian Schulteisz
20 Minuten
Angelehnt an die historische Person Hans Jürgen von der Wense erzählt Christian Schulteisz von einem allwissenden Tauge¬nichts, der plötzlich taugen soll. Ein tragisch-komischer Roman über Poesie und Irrsinn einer staunenden, zweckfreien Sicht auf di...

Über diesen Podcast

Reisenotizen, Familiensagas, Coming-Of-Age-Storys – alle im Frühjahr 2020 erschienen, aber durch Corona viel zu wenig beachtet. In den Sommer-Lesungen präsentieren bekannte Stimmen spannende Literatur-Entdeckungen. Neun Hörstücke für Ihren Sommer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten