Podcaster
Episoden
19.03.2023
22 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Buzzword Militanz. Auf
den ersten Blick erstmal ein Wort aus dem sozial-kulturellen
Bereich. Wir finden: Auch im Marketing und der täglichen
Arbeitswelt ein Riesen-Thema, weshalb wir uns einmal quer durch die
Journey der Thematik arbeiten. Um was geht es bei Militanz
eigentlich und woher kommt die Motivation für etwas einzustehen und
zu kämpfen? Geht es um persönliche Ideologie und deren Durchsetzung
oder um das Streben nach einer bestmöglichen Lösung? Wir finden -
das Mindset spielt hier die entscheidende Rolle. Wir diskutieren
die Extrem-Haltung auf dem Weg zur Cancel-Culuture in unserer
Gesellschaft und fragen uns, wie Schmal der Grat zu Hetze auf
Social Media ist. Unser grundsätzlicher Appell geht in Richtung
Offenheit - auch unangenehmen Situationen und Diskussion gegenüber
- ohne dabei an ideologischen Bildern festzuhalten. Wie seht ihr
das? Viel Spaß beim Reinhören! Falls Dir die Folge gefallen hat,
freuen wir uns sehr auf Dein Abo und/oder eine Bewertung: Hier lang
für ein Abo: https://spoti.fi/3nZVPnP Hier lang für eine Bewertung:
https://apple.co/38Kfn9f Mehr über uns als Hosts und unser Team
gibt es hier: **Niklas Breuch**
https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/ **Stephanie Verch**
https://www.linkedin.com/in/stephanie-verch Schnitt: **Jackie
Panholzer**
https://www.linkedin.com/in/jacqueline-panholzer-083333178/
Mehr
03.03.2023
23 Minuten
In dieser Folge unterhalten wir uns über das Buzzword "Commodity" -
was sind Hygienefaktoren, was ist schon Rocket Science? Bei der
täglichen Beschäftigung mit Social Media und vor allem LinkedIn
wirkt es fast schon so als würde ersteres gerne als letzteres
verkauft werden. Wir stellen uns die Frage wie schwierig es
eigentlich ist, Basisfaktoren überhaupt in Social Media Management
und Community Management zu integrieren und ob diese für manche
Unternehmen nicht aktuell noch (fast) Rocket Science sind. Als
Commodity im Social Media Bereich verstehen wir
Communitymanagement, Redaktionsplanung mit früher Trenderkennung,
Analysen, UGC, Solving Content Dilemma, Strategie, Struktur und
9:16. In diesem Zug sprechen wir darüber, wie wichtig es ist sich
neuen Entwicklungen und Trends zu öffnen und hier frühzeitig auf
die jeweiligen Züge aufzuspringen. Next Big Thing: KI/ChatGPT. Den
in der Folge genannten Artikel zum Thema findet Ihr hier:
https://t3n.de/news/erste-unternehmen-personal-chatgpt-coden-kundensupport-protokoll-1537447/
Viel Spaß beim Reinhören! Falls Dir die Folge gefallen hat, freuen
wir uns sehr auf Dein Abo und/oder eine Bewertung: Hier lang für
ein Abo: https://spoti.fi/3nZVPnP Hier lang für eine Bewertung:
https://apple.co/38Kfn9f Mehr über uns als Hosts und unser Team
gibt es hier: **Niklas Breuch**
https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/ **Stephanie Verch**
https://www.linkedin.com/in/stephanie-verch Schnitt: **Jackie
Panholzer**
https://www.linkedin.com/in/jacqueline-panholzer-083333178/
Mehr
24.02.2023
18 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Buzzword "Machine
Learning" und behandeln im Ping Pong sowohl die potenziellen
Chancen als auch die "Gefahren". Welche Rolle spielt KI bereits
heute in unserem Leben? Wessen Jobs werden wohl als erstes ersetzt?
Oder werden überhaupt keine Jobs für eine künstliche Intelligenz
ersetzt? Diesen und vielen weiteren Fragen sind wir auf den Grund
gegangen. Viel Spaß beim Reinhören! Falls Dir die Folge gefallen
hat, freuen wir uns sehr auf Dein Abo und/oder eine Bewertung: Hier
lang für ein Abo: https://spoti.fi/3nZVPnP Hier lang für eine
Bewertung: https://apple.co/38Kfn9f Mehr über uns als Hosts und
unser Team gibt es hier: **Niklas Breuch**
https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/ **Stephanie Verch**
https://www.linkedin.com/in/stephanie-verch
Mehr
31.01.2023
35 Minuten
In dieser neuen Folge sprechen wir mit Sebi Merk von Kräuterkraft
über sein Unternehmen, eCommerce und darüber, welchen Einfluss das
richtige (oder auch vermeintlich falsche Timing) auf den Erfolg und
die Journey besonders im Start Up Bereich hat. Wir widmen uns dem
Buzzword hinsichtlich des Markteintritts als auch in Hinblick auf
Versand- und Reaktionstimings im Vergleich zu großen eCom Playern.
Hierbei finden die aktuellen Krisen Beachtung, aber auch die daily
Herausforderungen von Start Ups im eCommerce Bereich. Viel Spaß
beim Reinhören! Falls Dir die Folge gefallen hat, freuen wir uns
sehr auf Dein Abo und/oder eine Bewertung: Hier lang für ein Abo:
https://spoti.fi/3nZVPnP Hier geht's zu YouTube:
http://bit.ly/3ijmiuA Hier lang für eine Bewertung:
https://apple.co/38Kfn9f Mehr über uns als Hosts und den Gast gibt
es hier: **Niklas Breuch**
https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/ **Stephanie Verch**
https://www.linkedin.com/in/stephanie-verch **Sebastian Merk**
https://www.linkedin.com/in/sebastian-merk-b8653b1bb/ Schnitt und
Skript: **Jackie Panholzer**
https://www.linkedin.com/in/jacqueline-panholzer-083333178/
Mehr
19.01.2023
22 Minuten
In dieser Snackfolge nehmen wir uns das Buzzword "Selbstdisziplin"
vor. Wir fragen uns selbst: Sind wir selbstdiszipliniert? In
welchen Bereichen des beruflichen (und privaten Lebens) ist dieser
Skill besonders wichtig? Wir sprechen über die Zusammenhänge von
Selbstdisziplin mit Intrapreneurship, Arbeiten aus dem Home Office
und von überall aus der Welt und dem Erfolg der Selbstständigkeit.
Viel Spaß beim Reinhören! Falls Dir die Folge gefallen hat, freuen
wir uns sehr auf Dein Abo und/oder eine Bewertung: Hier lang für
ein Abo: https://spoti.fi/3nZVPnP Hier geht's zu YouTube:
http://bit.ly/3ijmiuA Hier lang für eine Bewertung:
https://apple.co/38Kfn9f Mehr über uns als Hosts und unser Team
gibt es hier: **Niklas Breuch**
https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/ **Stephanie Verch**
https://www.linkedin.com/in/stephanie-verch Schnitt: **Jackie
Panholzer**
https://www.linkedin.com/in/jacqueline-panholzer-083333178/
Mehr
Über diesen Podcast
Herzlich Willkommen zu Heiße Luft – dem Marketing Podcast ohne
Chichi. Im Agentur-Corporate-Gespann gestartet haben die beiden
Hosts Stephanie Kraus und Niklas Breuch eine Mission: Wir packen
die Buzzwords auf den Grill. Schluss mit Molekular Marketing ohne
Pfiff! Gemeinsam mit spannenden Gästen aus dem Bereich Online
Marketing gehen sie Fragen auf den Grund wie "Welcher Case war
wirklich Haute Cuisine? Wer hat die Extra-Wurst wirklich verdient
und bei wem wird genauso heiß gegessen wie es gekocht wird? Also:
Abonnieren, reinhören und mitdiskutieren.
Kommentare (0)