Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. bioniq DE Podcast Podcast

Episoden

27 Minuten
Heute im Podcast ist Dr. Torsten Pfitzer. Er ist Osteopath, Heilpraktiker und Experte für ganzheitliche Behandlung von Rückenschmerzen. Er teilt in dieser Folge seine Expertise über Nährstoffe und Schmerzbehandlung. Höre rein und erfahre mehr! 
14 Minuten
Unser heutiger Gast im Podcast ist nicht nur Expertin im Bereich Ernährung, sondern lernte auch den Verzicht auf Nahrung zu schätzen: Laura Junge (IG: lustesser) ist medizinische Ernährungswissenschaftlerin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin mit klinischer Erfahrung. Sie gibt uns Einblick in die verschiedenen Arten des Fastens und welche körperlichen und psychischen Vorgänge beim methodischen Verzicht auf Malzeiten in uns ausgelöst werden. Sie selbst konnte durch das Fasten körperliche Beschwerden, wie Verdauungsprobleme und Neurodermitis verbessern bis heilen und hat sich daher zur Aufgabe gemacht, Menschen durch begleitetes Fasten zu mehr Gesundheit zu verhelfen. Erfahre jetzt mehr und höre rein! 
18 Minuten
Für Dr. Andrea Gartenbach, Fachärztin für innere Medizin, ist der personalisierte Ansatz aufgrund ihrer Erfahrung im Leistungssport nichts Neues. Durch ihren Schwerpunkt in der funktionellen und personalisierten Medizin möchte sie jeden Patienten und dessen Lebensumstände individuell betrachten. Sie erklärt im Podcast, welche Aspekte sie in diesen personalisierten Therapieansatz einfließen lässt und gibt Tipps für den Alltag. Dabei geht sie auf das Thema Schlaf und Mikronährstoffe ein. Hör rein! 
22 Minuten
Rick Zabel ist aktuell selbst LOEWI Kunde und teilt mit uns seine Erfahrung zu Ernährung und Nährstoffversorgung im Radsport. Rick fährt für das Team Israel-Premier Tech und startet jetzt nach der Offseason wieder mit voller Power in die neue Saison. Erfahre in dieser Folge, warum der Profi in dem personalisierten Konzept von LOEWI eine Chance sieht, um seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus zu sein.
36 Minuten
Wer kennt sich besser mit dem Thema „Personalisierte Ernährung“ aus als erfahrene Ernährungswissenschaftlerinnen, die in diesem Bereich forschen?

Dr. Cornelia Klug und Prof. Dr. Katja Lotz leiten gemeinsam das Forschungsprojekt „Personalisierte Ernährung und digitale Gesundheit“ an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Zudem leitet Dr. Cornelia Klug die Labore im DHBW Sensoricum, Prof. Dr. Katja Lotz den Studiengang „BWL Food Management“.

Die Ernährungsexpertinnen klären auf: Was versteht man unter personalisierter Ernährung? Was sind konkrete Beispiele personalisierter Ernährung, was ist das übergreifende Ziel?

Wo sehen sie die größte Herausforderung personalisierter Ernährung und wie kann diese durch das aktuelle Forschungsprojekt angegangen werden?

Jetzt reinhören und wissenschaftlich fundierte Antworten auf viele weitere Fragen zur personalisierten Ernährung erhalten.

*LOEWI gehört ab jetzt zu bioniq.

Mehr Infos auf www.loewi.com
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Willkommen beim bioniqDE Podcast in welchem wir uns Tipps, Tricks und Hintergrundwissen rund um eure Gesundheit, neuste Trainingsmethoden und natürlich der Ernährung widmen. Mehr Informationen unter bioniq.com/de/ (Old Account: LOEWI II LOEWI gehört seit 2022 zu bioniq)
Podcast melden

„bioniq DE Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz