sh:z Audio Snack

sh:z Audio Snack

Episoden

12.08. Corona in SH: Müssen bald nur noch Infizierte mit Symptomen in Quarantäne?
3 Minuten
Bislang müssen alle coronapositiven Personen in Quarantäne. Ministerpräsident Daniel Günther hat vorgeschlagen, das zu ändern. Mehr dazu im Schwerpunkt des Audio Snack.
11.08. Die Schule beginnt - eine teure Angelegenheit
4 Minuten
In der nächsten Woche startet für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt: Sie werden eingeschult. Für ihre Eltern bedeutet das nicht zuletzt auch eine große finanzielle Belastung. Das Problem: Nicht jeder kann sich Buntstifte, angesagte Rucksäcke und...
10.08. Ferienende in SH: Karin Prien setzt auf Normalität im Schulalltag
3 Minuten
Am Montag beginnt das neue Schuljahr mit Präsenzunterricht. Die Bildungsministerin für Schleswig-Holstein setzt nach den Corona-Einschränkungen auf so viel Normalität für Schülerinnen und Schüler wie möglich. Mehr dazu erfahrt ihr im heutigen Schwerp...
09.08. Sommer in SH: Zum Ende der Ferien kommt die Hitze zurück
4 Minuten
Sonne, Temperaturen von bis zu 32 Grad – in Schleswig-Holstein wird es in den nächsten Tagen noch einmal warm. Das birgt auch Risiken. Ein Ende der Hitze ist aber in Sicht. Mehr dazu im Schwerpunkt des Audio Snack.
08.08. Energiekrise: Wird das Eigenheim für Senioren zur Last?
3 Minuten
Der Wohnungsmarkt in Schleswig-Holstein bleibt weiter angespannt. Gerade Senioren, die oft in alten, energetisch schlecht aufgestellten Häusern wohnen, fragen sich nun, wann der beste Zeitpunkt ist, um das zu groß gewordene Eigenheim zu verkaufen. Me...

Über diesen Podcast

Jeden Tag fluten uns wieder neue Nachrichten: ob politische Entscheidung, Wochenendtipps oder das Coronavirus. Wir behalten den Überblick! Täglich fassen wir für euch in unserem „Audio Snack“ kurz und knapp zusammen, was für euch in Schleswig-Holstein wichtig ist. Jetzt mit regionalem Corona-Update.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: