Daily Good News

Daily Good News

Episoden

Jugendliche: Im Lockdown länger geschlafen
2 Minuten
Schweizer Forschende haben untersucht, wie die Coronakrise das Schlafverhalten von Schülerinnen und Schülern beeinflusst hat. Und zwar im ersten Lockdown zwischen März und Juni 2020. Das Forschungsteam hat herausgefunden: Die Jugendlichen haben rund...
Aus für Lithium-Abbau in Chile
2 Minuten
Zwei Unternehmen aus China und Chile wollen im Norden Chiles für rund 20 Jahre Lithium abbauen. Dagegen hat sich unter anderem eine Gruppe indigener Gemeinden gewehrt. Lithium-Abbau ist umstritten, weil er unter anderem sehr viel Wasser benötigt. Ein...
Schutzhülle aus Bioabfällen entwickelt
89 Sekunden
Die Hülle aus Trester ist in der Schweiz entwickelt worden. Sie hält Obst und Gemüse länger frisch und soll so Lebensmittelverschwendung verringern. Außerdem ist sie eine nachhaltige Alternative zu Plastik.
Schweden entlastet Haushalte bei Heizkosten
85 Sekunden
Weil die Heizkosten aktuell stark steigen, zahlt Schweden allen Haushalten, die monatlich mehr als 2000 Kilowattstunden verbrauchen, knapp 200 Euro obendrauf - und zwar je in den Wintermonaten von Dezember bis Februar.
Maya Angelou als erste Schwarze Frau auf US-Münze
2 Minuten
Die Vierteldollarmünzen mit der Poetin und wichtigen Stimme der Schwarzen Bürgerrechtsbewegung ist der erste Teil des American Women Quarters Program. Bis 2025 sollen insgesamt 20 neue Motive erscheinen, die bedeutende und diverse US-amerikanische Fr...

Über diesen Podcast

Rechtspopulismus, Naturkatastrophen, Terrorismus: Bad News sind gut für das Geschäft. Deswegen schätzen wir die Weltlage oft düsterer ein, als sie wirklich ist. Die COSMO Daily Good News legen den Fokus auf die guten Nachrichten. Denn die Welt ist besser, als die meisten Menschen denken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten