Start in den Tag Archiv

#205 Tränentäler und Quellorte - Psalm 84,7 (11 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Tränentäler und Quellorte (Ps 84,7) Die lieblichen Wohnungen DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke a...
#204 Die Frommen sollen Jubel - Psalm 149,5 (10 Ein Tagebuch der Anbetung)
4 Minuten
Die Frommen sollen Jubel (Ps 149,5) Lieder für die guten Zeiten DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denk...
#203 Der Kreis der Spötter - Psalm 1 (09 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Der Kreis der Spötter (Psalm 1) Wenn die Argumente ausgehen DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke ab...
#202 Zum Hohn geworden - Psalm 31,12 (07 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Wenn das Herz blutet (Ps 140) Verlust von Freundschaft DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke aber au...
#201 Wenn das Herz blutet - Psalm 140 (08 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Zum Hohn geworden (Ps 31,12) Der Schmerz der Ablehnung DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke aber au...
#200 Die Treuen sind verschwunden … - Psalm 12,2 (06 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Die Treuen sind verschwunden … (Ps 12,2) Ein Glaube, der gegen den Strom schwimmt DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in...
#199 Bis wann, Herr …- Psalm 89,47 (05 Ein Tagebuch der Anbetung)
4 Minuten
Bis wann, Herr …? (Ps 89,47) Die Mühsal des Wartens  DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke aber auch...
#198 Vergiss nicht … - Psalm 103 (04 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Vergiss nicht … (Ps 103) Das Zwiegespräch mit der eigenen Seele DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denk...
#197 Der Herr ist mein Licht und mein Heil - Psalm 27 (03 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Ps 27) Lähmende Angst und der Blick nach oben DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen...
#196 Warum toben die Nationen - Psalm 2,1 (02 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Warum toben die Nationen? (Ps 2,1) Trost für turbulente Zeiten DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und singenden Versammlungen in den Sinn. Ich denke...
#195 Deine Zusage hat mich belebt - Psalm 119,50 (01 Ein Tagebuch der Anbetung)
3 Minuten
Deine Zusage hat mich belebt - Psalm 119,50 (01 Ein Tagebuch der Anbetung) Die Stimme aus der anderen Welt. DIE PSALMEN – EIN TAGEBUCH DER ANBETUNG  Wenn ich an das Wort „Anbetung“ denke, kommen mir gleich Bilder von Musikinstrumenten und...
#194 Der Kreis schließt sich (22 Weisheiten aus den Sprüchen)
3 Minuten
Der Kreis schließt sich (22 Weisheiten aus den Sprüchen) Heute kommen wir zum Ende unserer kurzen Betrachtungen der Best-of-Weisheiten der Sprüche.  Die Sprüche Salomos sind ein Leckerbissen für die Pragmatiker unter uns. Sie sind die Antwo...
#193 Kinder, die eine Zuflucht haben – Spr 14,26 (21 Weisheiten aus den Sprüchen)
3 Minuten
Kinder, die eine Zuflucht haben – Spr 14,26 (21 Weisheiten aus den Sprüchen) Die Sprüche Salomos sind ein Leckerbissen für die Pragmatiker unter uns. Sie sind die Antwort auf die Frage der Anhänger von Johannes dem Täufer, die nach einer ei...
#192 Streithähne und Choleriker – Spr 6,14 (20 Weisheiten aus den Sprüchen)
3 Minuten
Streithähne und Choleriker – Spr 6,14 (20 Weisheiten aus den Sprüchen) Die Sprüche Salomos sind ein Leckerbissen für die Pragmatiker unter uns. Sie sind die Antwort auf die Frage der Anhänger von Johannes dem Täufer, die nach einer eindring...
#191 Der Weg zur Hinrichtung – Spr 7,22 (19 Weisheiten aus den Sprüchen)
4 Minuten
Der Weg zur Hinrichtung – Spr 7,22 (19 Weisheiten aus den Sprüchen)  „Wer Ehebruch betreibt, ist ohne Verstand“ (6,32).  Die Sprüche Salomos sind ein Leckerbissen für die Pragmatiker unter uns. Sie sind die Antwort auf die Frage der Anhänge...
15
15
:
: