Aufwacher - der Nachrichtenpodcast der Rheinischen Post

Aufwacher - der Nachrichtenpodcast der Rheinischen Post

Episoden

Betrugsverdacht bei Corona-Tests in NRW - wie geht es weiter?
15 Minuten
Es gibt sie mittlerweile fast an jeder Ecke - die Corona-Testzentren. Seit der letzten Woche zieht ein möglicher Abrechnungsbetrug bei den kostenlosen Bürgertests immer weitere Kreise. Die Justiz ermittelt, es gab Razzien im Ruhrgebiet. Über die mögl...
„Meine Hände sind versichert“ - ein Gespräch mit Profiboxer Timo Rost
26 Minuten
In einem Kühlhaus gegen rohe Rinderhälften schlagen? Im verschneiten Gebirge Russlands in Lederjacke joggen gehen? Ganz so wie bei Rocky Balboa sieht das Training des Düsseldorfer Boxprofis Timo Rost nicht aus. Im  Podcast spricht Rost über seinen We...
NRW möchte Kinder zügig impfen - Ergebnisse des Impfgipfels
14 Minuten
Für die Kinder in NRW könnte es bald mit Corona-Impfungen los gehen. Heute will die EMA bekannt geben, ob sie den Impfstoff von Biontech für Kinder empfiehlt.
NRW führt neue Corona-Regeln ein - Lockerungen in vielen Kommunen
17 Minuten
Die NRW-Landesregierung hat neue Coronaregeln bekannt gegeben. Ab Freitag sollen sie schon gelten und damit treten für viele von uns Lockerungen in Kraft.
NRW will Kinder gegen Corona impfen - doch es droht Streit
16 Minuten
Auch Kinder ab 12 sollen in NRW gegen Corona geimpft werden - und das schon sehr bald. Das ist zwar einerseits völlig verständlich, andererseits drohen aber weitere Konflikte in der Impfkampagne.

Über diesen Podcast

Was bewegt Nordrhein-Westfalen heute? Im Aufwacher erfahrt ihr die wichtigsten Nachrichten und Hintergründe zum Thema des Tages in NRW. Jeden Tag um 5 Uhr bekommt ihr News zum Hören von uns. Unsere Journalisten erzählen von ihren Recherchen, erläutern Zusammenhänge und erklären, was ihr jetzt wissen müsst. "Fünfzehn Minuten im Bad und ich kann im Büro mitsprechen", sagt einer unserer Hörer. Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Blaulicht, Promis oder Wissenschaft - wir wählen täglich ein bis zwei Themen aus, über die man einfach Bescheid wissen sollte. Dann führen wir Gespräche mit unseren Kollegen aus der Redaktion der Rheinischen Post, interviewen Betroffene oder sprechen mit Experten. Das Ergebnis findet ihr jeden Morgen pünktlich in eurem Feed. Jeden Tag ist der Aufwacher genau gleich lang: 15 Minuten. Denn wir wissen: Eure Zeit ist kostbar. Wir wollen euch schnell und kompakt über die wichtigsten Nachrichten aus NRW informieren. Hört den Aufwacher auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend, beim Duschen, beim Sport, bei der Hausarbeit oder einfach gemütlich bei einer Tasse Kaffee. Unser Ziel: dass ihr gut informiert seid und mitreden könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten