NKM Podcast

NKM Podcast

Episoden

Mikroplastik, Silikone und Mineralöle in der Kosmetik
7 Minuten
In dieser Kurzfolge erklärt dir Janine, warum Mikroplastik, Silikone und Mineralöle Schattenseiten haben und wie du diese vermeiden kannst.
#30 Klimaschutz bei NKM - Warum "klimaneutral" nicht immer gleich nachhaltig bedeutet
1 Stunde 1 Minute
Inwiefern sind wir eigentlich klimaneutral und wie können wir regional sein, wenn wir Rohstoffe wie Australisches Teebaumöl benutzen? Ist Glas wirklich nachhaltiger als Plastik und warum haben wir eigentlich (noch) kein Mehrwegsystem? Genau um...
#29 Hautkrankheiten: Interview mit einer Hautärztin
52 Minuten
Egal ob unrein, sensibel oder mit Erkrankung - die Haut ist unser größtes Organ und essenziell, damit wir am Leben bleiben. Frau Dr. med. Anne Gürtler arbeitet an der dermatologischen Universitätsklinik in München, ist Ernährungsmedizinerin und...
#29 Pille absetzen und Skin Positivity - Mareike und Lena im Gespräch
49 Minuten
Lena und Mareike erzählen: Wie hat sich die Haut nach dem Pille absetzen verändert, wie gehen wir mit Akne und Hautveränderungen um? Und wie schafft man es trotz und gerade wegen Unreinheiten selbstbewusst zu sein und sich nicht so zu stressen?...
#27 Hautzustand: Unreine Haut
34 Minuten
Ich glaube die meisten von uns waren schon einmal in der Situation, in der sie mit unreiner Haut konfrontiert wurden. Doch oft bleibt der Hautzustand auch nach der Pubertät, ausgelöst durch die Ernährung, Hormone, Darmgesundheit, falscher Pfleg...

Über diesen Podcast

Hautpflege und Hinter den Kulissen: Mit dieser Mischung bei ihrem „Influnternehmen“ NKM hat Mareike Peters es auf die Forbes 30 under 30 Liste geschafft. In diesem Podcast klärt die Gründerin essenzielle W-Fragen rund um ihre Kosmetikfirma: Wie funktioniert eigentlich Haut? Wohin muss ich gehen um eine Firma zu gründen? Was macht ein Hautarzt? Aber auch: Wie war es für dich, Mareike, dich mit 21 selbstständig zu machen? Mal allein, mal mit internen oder externen Gästen spricht Mareike über Haut&Hautpflege, Entrepreneurship, Female Foundertum und Nachhaltigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten