Kiezmenschen Archiv

Auf 'ne Buddel mit Hure Sarah
44 Minuten
Sarah (30) ist Hure. Vor dem ersten Lockdown schaffte sie im „Pink Palace“ an der Reeperbahn an. Sie erlebte die brutale Konkurrenz unter den Prostituierten. Die teils skurrilen Vorlieben der Freier. Und den Wunsch nach ein wenig Liebe. Und sei es nu...
Auf 'ne Buddel mit Lex Dildo
1 Stunde 4 Minuten
René Rodrigues (29) ist bekannt als Lex Dildo – der Typ mit der Penis-Kappe auf dem Kopf. Entertainer, Kieztourguide und Mitglied der Olivia Jones-Familie. So zurückhaltend und höflich er privat ist, so laut und derbe ist er beruflich. Lex Dildo beri...
Auf 'ne Buddel mit Peter Kämmerer
44 Minuten
Peter Kämmerer (80) ist Gründungsmitglied des Lions Club St. Pauli, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft St. Pauli und bekannt als der „charmanteste Bettler“ des Viertels. Seit mehr als 30 Jahren kümmert er sich um den Kiez und seine Menschen....
Auf 'ne Buddel mit Thomas Angele
48 Minuten
Thomas Angele (59) ist seit 30 Jahren der „Kiezbäcker“ von der Silbersackstraße. Ein Laden in dem früher die Huren und Zuhälter ein- und ausgingen, Partyvolk auf den Tischen tanzte und Promis abstürzten. Der Konditormeister berichtet von „Nonnenfötzc...
Auf 'ne Buddel mit Charly Carstens
1 Stunde 1 Minute
Charly Carstens (50) wusste von der abgesägten Schrotflinte unter dem Bett seiner Eltern und dem geladenen Revolver auf dem Nachttisch. Doch er lernte schon früh: Was zu Hause passiert, bleibt zu Hause. Grundsätzlich. Der Sohn des in den 70 Jahren be...
Auf 'ne Buddel mit Lilli Waterkant
52 Minuten
Lilli Waterkant (26) ist Kiezkünstlerin. Sie wird als „lokale Größe“ gefeiert. Ihre Werke hängen in etlichen Läden auf St. Pauli. Vom Türsteher bis hin zum Geschäftsführer – auf dem Kiez kennt sie nahezu jeder. Dabei begann ihre Laufbahn als Promo-Gi...
Auf 'ne Buddel mit Lukas Delish
56 Minuten
Lukas Delish (26) ist genderfluid – Mann und Frau. Bis er das akzeptieren konnte, war es ein langer Weg. Hart ist es noch immer. Die Ablehnung groß – selbst in der eigenen Community. Der Hairstylist und Makeup-Artist kämpft für Akzeptanz. Er berichte...
Auf 'ne Buddel mit Max Kuhl
54 Minuten
Max Kuhl (37) ist Inhaber von „Inner Sanctum“ an der Erichstraße - eines der ältesten und bekanntesten Latex-Labels. Er kaufte das Unternehmen mit Anfang 20 - ohne eine Ahnung von Schneidern und Designs zu haben. Denn eigentlich ist Max Kameramann. E...
Auf 'ne Buddel mit Andre Kramer
Andre Kramer (41) ist der Typ mit dem Edeka-Schild. Während der G20-Proteste vor vier Jahren wurde er mit dem Spruch „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka“ bekannt. Heute ist er als Comedian mit einer Solo-Show über Fetisch und St. Pauli unter...
Auf 'ne Buddel mit Heinz Strunk
49 Minuten
Heinz Strunk (59) hat den Hype um den „Goldenen Handschuh“ vor sechs Jahren mit seinem Roman ausgelöst. Er tauchte ein in die Welt des Frauenmörders Fritz Honka, wälzte 18 Akten, war Stammgast in der Kult-Kneipe und ist bis heute ein Freund der Inhab...
Auf 'ne Buddel mit Frank Krabbenhöft
1 Stunde 31 Minuten
Frank Krabbenhöft (52) hat sich nach oben gestorben. Mittlerweile ist er der dienstälteste Tätowierer auf dem Kiez. Ein Tattoo-Urgestein. Für ihn ist St. Pauli wie sein eigenes Kind. An manchen Tagen treibt es ihn in den Wahnsinn. Aber er liebt es tr...
Auf 'ne Buddel mit Christian Schley
1 Stunde 5 Minuten
Christian Schley (49) ist Filialleiter der Haspa Reeperbahn. Hier trägt der Chef Turnschuhe, wird von allen geduzt und spaziert regelmäßig über den Kiez, um mal nicht über Bankthemen zu quatschen. Er liebt seinen Job. Dabei hatte der Banker anfangs g...
Auf 'ne Buddel mit Belle la Donna
1 Stunde 1 Minute
Belle la Donna (34) sieht sich als Glitzerfee, die Liebe verbreitet. Die sich nach der großen Bühne sehnt – weil eine große Aura nun mal Platz brauche. Die Frau mit den rosafarbenen Haaren ist Sängerin, Burlesque-Tänzerin, Entertainerin und Hair- und...
Auf 'ne Buddel mit Waldemar Paulsen
1 Stunde 14 Minuten
Waldemar Paulsen war als Zivilfahnder Rotfuchs zehn Jahre auf dem Kiez im Einsatz und erlebte die Machtkämpfe im Milieu. Heute genießt der schlanke, ergraute Mann mit seiner Frau und den beiden Hunden den Ruhestand an der Ostsee. Doch das Erlebte läs...
Auf 'ne Buddel mit Sascha Nürnberg
1 Stunde 20 Minuten
Sascha Nürnberg (51) ist seit mehr als 30 Jahren auf dem Hamburger Berg. Jahrzehnte erlebte er im Goldenen Handschuh die skurrilsten Persönlichkeiten. So absonderlich, dass sein Freund Heinz Strunk einige von ihnen in seinem erfolgreichen Buch „Der g...
15
15
:
: