re:think P2P Kredite Podcast

re:think P2P Kredite Podcast

Episoden

P2P Depot Update 09/2022 Einblicke aus Tallinn (Bondora, EstateGuru, Income & Co.) [#183]
23 Minuten
Ich bin 10 Tage lang in Tallinn gewesen. In diesem Video geht es um meine Erfahrungen vor Ort und was sich sonst noch bei mir (P2P Depot) und den P2P Plattformen in meinem Portfolio (7) so getan hat.
160K P2P Depot Update 2022 (nach 12 Monaten) [#182]
11 Minuten
Vor einem Jahr habe ich mich erstmals öffentlich zu meinen monetären Zielen mit P2P Krediten geäußert. Die Kernaussage damals: Ich möchte mir bis März 2027 ein P2P Portfolio im Wert von 160.000 Euro aufbauen. Wie sich dieses Vorhaben in den letzten 1...
Warum ich aktuell (noch nicht) bei Robocash investiere! [#181]
7 Minuten
Robocash gehört mittlerweile zu den beliebtesten P2P Plattformen bei deutschen Privatanlegern. Die Plattform hat beim letzten Community Voting einen starken dritten Platz von insgesamt 20 Anbietern belegt und auch in meinem persönlichen P2P Kredite R...
CHAOS bei VIAINVEST TWINO -74% KV Expansion bei Bondora? [#180]
22 Minuten
In den letzten Wochen ist einiges passiert. In den seltensten Fällen waren das dabei gute Neuigkeiten. Chaos bei Viainvest, Twino mit Personalrochade und -74 Kreditvolumen, Bondora mit Problemen bei der Expansion. Diese Themen und noch weitere gibt e...
DARUM ist Bondora Go & Grow jetzt ein "EXKLUSIV"-Angebot (kein gutes Zeichen!) [#179]
8 Minuten
Bondora Go & Grow kann seit dem 24. August 2022 nur noch von bestehenden Anlegern genutzt werden. Warum das nichts mit dem ausgerufenen Wachstum zu tun hat und warum die Frage nach der Qualität des Kreditportfolios jetzt größer als je zuvor ist, daru...

Über diesen Podcast

P2P-Kredite sind eine vergleichsweise neue, innovative und alternative Form der Geldanlage, bei der Privatanleger Geld mit der Online-Vermittlung von Privatkrediten verdienen können. Der Attraktivität hoher und zweistelliger Renditen steht ein nicht zu unterschätzendes Risiko gegenüber, weshalb sich Investoren differenziert über die Chancen und Risiken informieren sollten. Hier komme ich ins Spiel. Mein Name ist Denny Neidhardt, 29+1 Jahr alt, geboren und aktuell wohnhaft in Berlin. Ich investiere seit Oktober 2017 in P2P-Kredite. Da ich auf vielen Blogs und in Foren nur selten die Themen, Analysen und Fragestellungen vorgefunden habe, die mich selbst als Privatanleger interessieren, habe ich ein Jahr später den Blog rethink-p2p.de gelauncht. Ähnlich den Artikeln, geht es auch im Podcast um die Vermittlung von umfangreichen und tiefgründigen Informationen, sodass Privatanleger bessere Investitionsentscheidungen treffen können. Feedback und Themenvorschläge können per Email an denny@rethink-p2p.de geschickt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: