Sicherheit für die Ohren

Sicherheit für die Ohren

In den Hörstücken der beiden langjährigen BILD-Kr…

Episoden

Das wissen wir über den NSU 2.0-Tatverdächtigen
30 Minuten
Neben einem Rückblick auf den 1. Mai in Berlin und einer Reaktion auf die Äußerungen des Rappers Fler geht es in dieser Folge um die Festnahme eines Tatverdächtigen (53), der seit August 2018 für bundesweite Drohschreiben verantwortlich sein soll. De...
SPIEGEL TV-Reporter über EncroChat, Clans und Rocker
Thomas Heise und Claas Meyer Heuer sind Reporter bei Spiegel TV. Sie recherchieren investigativ vor allem im Bereich der organisierten Kriminalität. Im Gespräch mit Peter Rossberg und Axel Lier berichten die beiden über ihre spektakulärsten Fälle, Be...
So läuft die Jagd auf den DHL-Erpresser!
22 Stunden 32 Minuten
Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto des DHL-Erpressers, aufgenommen von einem Bitcoin-Automaten. Doch zuvor gab es eine Razzia bei einem Tatverdächtigen – leider war es nicht der Erpresser. Wie der Hochschul-Mitarbeiter und seine Freundin F...
Feuer-Soko „Delta“ ermittelt gegen Clan
4 Minuten
Zwei „EncroChat“-Razzien haben die Polizeireporter Peter Rossberg und Axel Lier in dieser Woche beschäftigt. Doch es gab noch eine gegen mutmaßliche Autobrandstifter – ausgerechnet aus einem polizeibekannten Clan.
Wo sind Arafats Bitcoins?
Clan-Boss Arafat Abou Chaker hatte kürzlich in einem Youtube-Video erklärt, die Staatsanwaltschaft habe ein Wallet von ihm und einem Partner beschlagnahmt. Darauf gespeichert: 1502 Bitcoins im Wert von ca 75 Mio Euro. Wir haben bei der Behörde recher...

Über diesen Podcast

Die BILD-Reporter Peter Rossberg und Axel Lier sprechen über Clans, Rocker, politischen Extremismus, Terrorismus, Alltagskriminalität. Aber auch über Skandale in der Politik, im Sport und über Geschichten aus der Justiz...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten