Investiert in Wissen...die wunderbare Welt der Finanzen

Investiert in Wissen...die wunderbare Welt der Finanzen

Episoden

Was erlebt man so auf der Anlegermesse #Invest in Stuttgart? Ich war dort und sehe vieles kritisch. Hört rein, am Ende gibt es ein Fazit!
34 Minuten
Invest 2022...einer der größten Anlegermessen in Deutschland...nur was können Anleger lernen? Wie hoch ist die Gefahr, dass man da auf die falsche Fährte gelockt wird? Ich habe diverse Gespräche geführt und in diverse Vorträge mal reingehör...
Aktien am Tropf...warum ihr bei Depots von Finfluencern aufpassen müsst + Rückblick auf meine größten Anlage-Fehler
13 Minuten
Nachdem ich mir ein Video von einem großen, deutschen "Finfluencer" angesehen habe, hat es mir geschaudert. So ein Depot kann man als Höllenritt im aktuellen Umfeld bezeichnen. Aber es wird öffentlich so vorgelebt und vorgestellt. Die Gefahr...
Talk mit Geldfrau Dani Parthum...es geht um so viele Themen, wie Finanzbildung, Glaubenssätze, weinen in der Öffentlichkeit und seriöse und unseriöse Coaches...unbedingt reinhören!
1 Stunde 24 Minuten
Im Gespräch mit der Geldfrau Dani Parthum geht es um verschiedenste Themen: Wie wurde Dani zur "Geldfrau"? Was hat sie in der DDR geprägt? Wer darf sich alles Coach nennen? Was sind faire Honorare? Vorbilder? Welche Bedeung hat NLP und Glaubenssätze?...
Wie läuft es mit der Alpha Strategie, Finanzwesir? Talk mit Albert Warnecke über die aktuelle Situation an den Märkten, Anlegerpsychologie und Bitcoin...seid gespannt!
1 Stunde 1 Minute
Wir hatten uns schon nach unserem ersten Talk verabredet, um zu einem späteren Zeitpunkt die Alpha Strategie zu besprechen. Seither ist einiges passiert, die Märkte sind turbulent und wir schauen uns heute mal an, wie die Sache mit der Alpha St...
Unseriöse Money-Coaches...mein Auftritt in Pro7 Galileo zusammen mit Jumbo Schreiner
8 Minuten
Ein aufregender Tag, der mir aber viel Spaß gemacht hat. Zusammen mit dem charismatischen und sympathischen Jumbo Schreiner aus dem Galileo Team ging es um das Thema unseriöse Money Coaches. Sie versprechen dir schnellen Reichtum und wollen am Ende e...

Über diesen Podcast

Meine Meinung zu den unterschiedlichsten Themen aus der wunderbaren Welt der Finanzen. Hier geht es um Fonds, Aktien, Investments für jüngere, Investments für Ältere, dubiose Machenschaften und alles, was interessant interessant ist, rund ums liebe Geld. Ich bin Diplom-Betriebswirt für Finanzdienstleistungen, gelernter Bankkaufmann und seit 2014 überzeugter Finanz-Honorarberater und Coach. Unabhängigkeit ist in der Finanzwelt von entscheidender Bedeutung. Ich bin 100% unabhängig. Besucht auch meinen YouTube Kanal: www.youtube.com/ThomasBeutlerInvestiertinWissen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: