Die wunderbare Welt der Finanzen

Die wunderbare Welt der Finanzen

Episoden

Talk mit Stefan Erlich ("Kritische-Anleger.de"): Was sollten Anleger im aktuellen Umfeld tun? Welche typischen Fehler werden gemacht? Wo kann man noch investieren?
1 Stunde 10 Minuten
Ein heißer Sommerabend im Juni zwischen Freibad und EM-Spiel haben wir uns live auf YouTube getroffen. Stefan Erlich betreibt schon seit Jahren das Vergleichsportal "Kritische Anleger" und verschickt regelmäßig einen Newsletter mit spannenden...
Wie finde ich noch eine bezahlbare Immobilie? Wie investiere ich optimal in Immobilen? Wann fallen die Preise? Live Talk mit Experte Andreas Wolf
44 Minuten
Andreas Wolf ist ausgewiesener Immobilienexperte und gibt wertvolle Tipps für private Käufer, sowie Investoren. Andreas ist Geschäftsführer der Homburger Immobilien Gesellschaft, ausgebildeter Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt und zustän...
"Preiseinführung für Ihr Girokonto"...auch die Commerzbank schafft das kostenlose Girokonto ab...aber es gibt gute Alternativen!
16 Minuten
Wie findet man das richtige und passende Girokonto, welches im Idealfall sogar kostenfrei ist? Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.  Hier findet ihr den angesprochenen Kontovergleich der Stiftung Warentest: https://www.test.d...
Greensill Bank: Bankpleite in Deutschland...welche Folgen hat das für Anleger?
Die Greensill Bank ist endgültig pleite und viele deutsche Sparer und Anleger sind heilfroh, dass es die gesetzliche Einlagensicherung gibt. Warum gibt es die überhaupt und handelt es sich dabei nicht um Wettbewerbsverzerrung? Welche Lektionen man au...
Trade Republic ist gefährlich für die neue "Generation Aktie" und welche typischen Fehler Neulinge schon immer gemacht haben!
Die sogenannte "Generation Aktie" entdeckt die Börse und läuft Gefahr typische Fehler zu machen. Moderne Depotbanken, wie Trade Republic, unterstützen eine falsche Verhaltensweise, die sehr teuer werden kann. Ich zeige in der Folge, wo die Irreführun...

Über diesen Podcast

Geld anlegen, Investieren, Vermögen aufbauen...aber ohne Fehler. In der Finanzwelt bin ich zu Hause. Von mir bekommt ihr alle wichtigen Tipps, Insights, spannende Artikel oder Bücher und ganz sicher auch Interviews mit Mehrwert. Investiert in Wissen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten